Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Frank Wegener (r.) und GW Lünten stolperten in die nächste Pokalrunde.

Lünten würgt sich weiter


Von Malte Greshake

(16.08.21) Hauptsache eine Runde weiter. Das wird wohl nach das Motte von Dirk Bültbrun sein. "Leider ja, denn das war eine ganz schwache und ernüchternde Vorstellung von uns", meinte Lüntens Coach. Mit einem knappen 1:0 (1:0)-Sieg über B-Ligist Eggerode stolperten die Grün-Weißen am gestrigen Sonntagnachmittag nämlich regelrecht in die nächste Pokalrunde. Die arg ersatzgeschwächten Gastgeber hatten dabei hingegen noch das bestmögliche Ergebnis für sich herausgeholt. 

"Keine spielerische Linie, viel zu statisch und null Torgefahr." Die Liste der Mängel, die Bültbrun nach dieser Begegnung ausgemacht hatte, wurde immer länger. Zwar hatte seine Mannschaft von Beginn an viel mehr Ballbesitz aus der Gegner besessen, doch schafften die Gäste es nicht, sich in die gefährliche Räume zu kombinieren. Bis ein ruhender Ball schließlich zur Waffe wurde: Nach einem Eckball bugsierte Philipp Grewe die Murmel irgendwie über die Linie (15.). "Im Pokal muss dann halt auch mal eine Standardsituation reichen", so Bültbrun noch. "Ansonsten war das von uns bis zur Halbzeit viel Gewürge."

Kein dunkler Sonntag

Eggerode warf auch nach dem Seitenwechsel alles rein und verteidigte mit Hand und Fuß. "Es war von vorneherein klar, dass das heute schwer werden wird", meinte Bernd Meyer. Eggerodes Trainer hatte so viele Ausfälle zu beklagen gehabt, dass er sogar mit Arne Uphoff einen Torwart in seinen Kasten stellen musste, der bis dahin ein Jahr pausiert hatte. "Wir haben mit einem dunklen Sonntag gerechnet", sagte Meyer. "Obwohl wir ausgeschieden sind, konnten wir aufgrund unserer Situation mit dem Ergebnis zufrieden sein."

Für Bültbrun gab es dann allerdings doch noch eine positive Sache bei der ganzen Geschichte. "Vielleicht kommt ein solches Spiel gerade zur rechten Zeit", so der Coach. "Ich kann mir diese Rolle rückwärts nicht erklären." Denn in den bisherigen Auftritten der Vorbereitung war das Tempo und der Biss bei seinen Mannen durchaus vorhanden gewesen. "Aber vielleicht haben die Jungs eine Erklärung dafür. In jedem Fall müssen wir über dieses Spiel sprechen."

SV Eggerode - GW Lünten     0:1 (0:1)
0:1 Greve (15.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (204 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker