Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Linnemann bedient: "Wir haben alles vergessen"


Von Ina Krüer und Christian Lehmann

(16.08.21) Patrick Linnemann war nach dem Pokalaus seines SuS Olfen erstmal bedient. Mit dem 0:3 (0:0) beim A-Ligisten Schwarz-Weiß Holtwick hatte der Coach des Bezirksliga-Vertreters mal so gar nicht gerechnet. In der Vorbereitung hatte sich seine Truppe noch sehr ordentlich präsentiert. Und dann das! Ausgangspunkt für die Olfener Pleite war ein strittiger Strafstoß kurz nach der Pause.

Nach einem durchwachsenen ersten Abschnitt kam es in der 56. Minuten zur Schlüsselszene: Nach einem vermeintlichen Handspiel im Olfener Strafraum verwandelte Patrick Ahlers den fälligen Strafstoß zur 1:0-Führung für den Außenseiter. Linnemann war mit dem Pfiff des Unparteiischen Holger Derbort nicht einverstanden, die Schuld an der Niederlage sah er jedoch eher in der enttäuschenden Mannschaftsleistung seiner Truppe: "Der Schiedsrichter hat das Spiel nicht verpfiffen, wir haben alles aus der Vorbereitung vergessen."

Holtwick nutzt die Unordnung

Wenige Minuten später sorgte ein individueller Fehler in der SuS-Hintermannschaft für den zweiten Treffer des Tages: Tom Kuschel erkannte die Unordnung des Gegners und erzielte das 2:0. Auch in der 76. Minute nutzte die Mannschaft von SW Holtwick eine Kontersituation für sich. Holtwicks Trainer Oliver Wieck lobte seine Mannschaft für das schnelle Umschaltspiel: "Das haben wir im Training geübt." Für die Gäste hingegen kam's knüppeldick: Sven Schlestein verletzte sich und musste für Jens Wennemann (61.) ausgewechselt werden. Doch auch Letzterer musste wenige Minuten später wieder raus. Dumm gelaufen. Noch ärgerlicher aus Olfener Sicht: Nach dem Abpfiff kassierte Kapitän Marvin Böttcher noch die Rote Karte.

Patrick Linnemann hatte beim besten Willen nicht mit dem Ausscheiden gerechnet und seinem Team nach exzellenter Vorbereitung vielmehr zugetraut, bis ins Halbfinale vorzustoßen. Die verängstigte und hektische Spielweise seines Teams konnte er sich nicht erklären. "Wir standen zu tief", monierte Linnemann, der zwar einen verdienten Holtwicker Sieg, aber auch einen spielerisch schwachen Vortrag beider Teams gesehen hatte. "Der Gegner war uns kämpferisch überlegen. Sie waren aggressiver, spielwitziger und williger, nach vorne zu gehen", erklärte Linnemann. Bis zum Ligastart am 29. August hat der Coach noch einiges zu tun. Am nächsten Sonntag steht der letzte Test bei SuS Kaiserau II an, ehe die Linnemann-Elf am 1. Spieltag das Derby bei Union Lüdinghausen steigt.

SW Holtwick - SuS Olfen     3:0 (0:0)
1:0 Ahlers (56.), 2:0 Kuschel (59.),
3:0 Uppenkamp (76.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (190 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (128 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (78 Klicks)

» Mehr Top-Klicker