Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Carsten Daldrup (l.) und seine Darfelder hatten in der ersten Pokalrunde mehr Gegenwehr erwartet.

Fliß und Feitscher furios


Von Malte Greshake

(16.08.21) "Ich denke, das Ergebnis spricht für sich", hielt Kevin Botella nach dem recht deutliche Sieg im gestrigen Pokalspiel fest. Gegen den FC Turo d'izlo-Aramäer Gronau gewann der Spielertrainer mit seinen Darfelder Jungs nämlich mit 11:1 (8:0). Bei einem solchen Ergebnis klingt der Satz von Botella dann schon wie eine leichte Untertreibung. Die Gäste aus Gronau hingegen hatten nach einer ansprechenden Vorbereitung mit etwas ganz anderem gerechnet...

"Wir hatten auch mit viel mehr Gegenwind gerechnet", wunderte sich auch Botella über die Vorstellung des Gegners. Im ersten Durchgang tanzen vor allem Julius Fliß und Florian Feitscher den Gronauern auf der Nase herum. Nachdem Fliß mit der Führung den Tanz eröffnet hatte (9.), traf Feitscher gleich zweimal (11./16.) ehe sein Sturmpartner Fliß komplett ausrastete: Bis zur Pause butzte der Stürmer noch ganze viermal (19./33./35./40.). "Gerade Julius konnte mit der Abwehr machen, was er wollte", meint Botella. Der spielende Coach trugt sich dann kurz vor der Halbzeit auch nochmal in die Torschützenliste ein (42.).

"Das war einfach ein Kollektivversagen von uns"

Gronaus Trainer Michael Karagoel bedauerte besonders seinen Torwart Asmar Malki. "Das war einfach ein Kollektivversagen von uns", konnte der Coach es nicht anders ausdrücken. "Wir haben andere Ansprüche. Natürlich sind wir mit dem Spiel auch realistische umgegangen, aber du kannst dich einfach nicht so abschlachten lassen." Nach dem Seitenwechsel drückte Turo dann etwas auf die Bremse. Feitscher durfte noch einmal ran (55.) und Andre Uphaus erzielte mit seinem Freistoß aus 25 Metern wohl den schönsten Treffer an diesem Tag (69.).

Dass Markus Göksu schließlich für die Gäste noch den Ehrentreffer erzielte, besänftigte seinen Coach zumindest ein bisschen. "Ich war froh, dass wir im zweiten Durchgang zumindest ein wenig dagegen gehalten haben", so Karagoel. "Aber da war auch wirklich nicht mehr viel zu retten." Botella hingegen freute sich, dass seine Mannschaft diese Pflichtaufgabe so ernst genommen hatte. "Allerdings war die Vorbereitung bisher alles andere als gut", so der Coach noch. Erst der dieswöchigen Test (17. August, 19 Uhr) gegen den TuS Laer würde Gewissheit in Sachen Leistungstand bringen. 

Turo Darfeld - FC Turo d'izlo-Aramäer Gronau   11:1 (8:0)
1:0 Fliß (9.), 2:0 Feitscher (11.),
3:0 Feitscher (16.), 4:0 Fliß (19.),
5:0 Fliß (33.), 6:0 Fliß (35.),
7:0 Fliß (40.), 8:0 Botella (42.)
9:0 Feitscher (55.), 10:0 Uphaus (69.),
10:1 Göksu (70.), 11:1 Daldrup (85.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (190 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (128 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (78 Klicks)

» Mehr Top-Klicker