Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

DJK freut sich auf Nottuln


Von Christian Lehmann

(02.08.21) Auch wenn der Bezirksliga-Riese etwas zu groß war: C-Ligist Vorwärts Hiddingsel hat im Kreispokal-Erstrundenspiel gegen die DJK Eintracht Coesfeld sein Gesicht gewahrt und eine starke Leistung abgeliefert. Trotzdem behielten die Gäste klar mit 5:1 (2:0) die Oberhand und gerieten nie wirklich in Gefahr. Im Team von Claus Heinze und Karsten Erwig freuen sie sich nun wie Bolle auf ein echtes Vorbereitungs-Highlight. 

"Das Spiel gegen Nottuln wird für uns ein echter Härtetest. Das passt wirklich gut rein kurz vor dem Ligastart. Wir wollen sie ein bisschen ärgern", frohlockte Heinze nach der bestandenen Pokal-Aufgabe. In der ersten Halbzeit hatte sich der Favorit gegen einen gut organisierten Gegner ein wenig schwer getan. "Das war schon okay so, Hiddingsel hat sich teuer verkauft. Man kann bei solchen Spielen als Favorit eigentlich nicht viel gewinnen."

Coesfelder Blitzstart

Schon nach acht Minuten nutzte Lucca Rensing nach einem gut vorgetragenen Angriff der Gäste die Unordnung im Vorwärts-Strafraum und traf zum 0:1, etwas später vollendete Hendrik Schüer ein Solo zum 0:2 (27.). Bis zur Pause gelang dem Bezirksliga-Zweiten der vergangenen Spielzeit allerdings nicht allzu viel. Das änderte sich in Durchgang zwei, in dem Spielertrainer Karsten Erwig zwei Angriffe über außen per Doppelpack vergoldete und den Knoten endgültig löste (52./56.). Mithilfe des regennassen Rasens gelang Jonas Tüns immerhin Hiddingsels Ehrentreffer (1:4/73.), doch Philipp Schink antwortete darauf mit dem Schlussakkord nach Flanke von Cedric Pollmeier (1:5/85.).

"Das war David gegen Goliath, ein anderes Ergebnis war nicht zu erwarten", erklärte anschließend Hiddingsels Trainer Lars Müller. "Wir haben uns wacker geschlagen, die Tore fielen zu unglücklichen Zeitpunkten. Nach dem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit war der Drops gelutscht. Ich muss meiner Mannschaft aber ein Kompliment machen, sie hat bis zum Schluss dagegen gehalten." Bemerkenswert: Gleich fünf Spieler aus dem talentierten A-Jugend-Jahrgang der Vorsaison kamen zum Einsatz. Müller: "Für sie war es eine wertvolle Erfahrung."

Vorwärts Hiddingsel - Eintracht Coesfeld     1:5 (0:2)
0:1 Rensing (8.), 0:2 Schüer (27.),
0:3 Erwig (52.), 0:4 Erwig (56.),
1:4 Tüns (73.), 1:5 Schink (85.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker