Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Kevin Mantahari Meise (l.) traf doppelt für die Stadtlohner. Foto: Greshake

B-Ligist lässt Stadtlohn schwitzen


Von Christian Lehmann

(09.09.21) Auf den ersten Blick liest es sich wie ein Spaziergang, doch Bezirksligist SuS Stadtlohn musste beim 6:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim FC Oldenburg Ahaus lange Zeit ordentlich schwitzen, um den extrem wehrhaften in die Schranken zu weisen. Auf dem kleinen Nebenplatz an der Ridderstraße bot der Underdog lange Paroli und verdiente sich anschließend Lob von allen Seiten.

"Ich mache dem Gegner ein großes Kompliment, weil er es geschafft hat, uns das Leben lange schwer zu machen. Vor diesem Engagement ziehe ich den Hut", meinte SuS-Coach Stefan Rahsing. Sein Oldenburger Kollege Francisco Fraca sah das ebenso: "Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenlob zollen. Ich bin stolz auf die Leistung. Wir haben dem Gegner eine Stunde lang Paroli geboten. Sie mussten schon alles reinwerfen, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Rahsing: "Zu klein gespielt"

Damit es ihnen nicht so ergeht wie zuletzt dem Bezirksliga-Rivalen VfB Alstätte, legten die Gäste von Beginn an druckvoll los. Das Problem erkannte Rahsing: "Wir haben phasenweise zu klein gespielt. Als Bezirksligist auf diesem kleinen Platz zu spielen, ist aber auch nicht gerade angenehm." Dennoch hätte Lars Sparwel bereits in der ersten Spielminute die Führung der Gäste erzielen können. "Wenn wir den direkt machen, ist die Anfangs-Euphorie des Gegners weg. 

Der Führungstreffer fiel dann doch relativ früh - Bruno Santos Faria traf nach Foulspiel von Marcel Schröer an Justus Jaegers vom Elfmeterpunkt (10.) - dennoch kamen die Gäste trotz hoher Ballbesitz-Phasen nur selten in gefährliche Abschluss-Situationen. Kurz nach dem Wechsel hätten die Hausherren dann sogar mit etwas Glück einen Elfmeter zugesprochen bekommen können. Nach einem Zweikampf mit Mamadou Toure, den die Oldenburger klar im Sechzehner gesehen hatten, gab es "nur" Freistoß. Allerdings hätte man in besagter Szene auch auf Stürmerfoul entscheiden können. Eine knifflige Szene (55.). 

Mit dem 0:2 durch Milan Tendahl (58.) erlahmte die Gegenwehr des wackeren B-Ligisten, der zwar noch ein Abseitstor durch Toure erzielte (62.), dann jedoch dem Tempo der vorausgegangenen knapp 60 Minuten Tribut zollen musste. Auch die Gäste, die hinten raus ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis stellten, erhielten ein Lob: "Die haben eine richtig, richtig gute Truppe am Start, die 90 Minuten Gas gegeben hat", meinte Fraca. Auch Rahsing sah das so: "Wir hatten diesmal über die vollen 90 Minuten die richtige Einstellung 

1. FC Oldenburg Ahaus - SuS Stadtlohn     0:6 (0:1)
0:1 Santos Faria (10./FE), 0:2 Tendahl (58.),
0:3 Meise (67.), 0:4 Buning (73.),
0:5 Friedrich (77.), 0:6 Meise (89.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (170 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker