Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Dickens Toka (r.) und seine Mitspieler haben auch schon einmal treffsichere Spiele erlebt.

"Das war unglaublich..."


Von Malte Greshake

(22.08.21) Auch wenn Claus Heinze das 0:1 (0:1)-Pokalaus an diesem Sonntagnachmittag gegen GW Nottuln als "bitter" bezeichnete, konnte Coesfelds Trainer nicht verschweigen, dass am Ende ein absolut verdienter Sieg des Westfalenligisten gewesen war. "Vielleicht hätten wir es noch irgendwie geschafft, uns ins Elfmeterschießen zu retten", meinte ein bis zuletzt hoffnungsvoller Heinze hinterher. Doch ein Strafstoß in der Schlussphase hatte schließlich alle Träume der Hausherren zunichte gemacht. 

Heinrich Krampe war der Unglücksrabe gewesen, der eine gute Viertelstunde vor dem Abpfiff im eigenen Sechzehner zu spät herangerauscht war: Nottulns Fabian Schöne ging zu Boden und nachdem sich jedwede Aufregung gelegt hatte, verwandelte Tim Bröcking sicher vom Punkt (74.). "Aus dem Spiel heraus haben wir heute unsere komplette Palette an Unzulänglichkeiten im Torabschluss gezeigt", meinte GW-Trainer Yannick Gieseler. Denn in der Tat: Coesfeld hätte sich mit dem Abpfiff nicht über ein viel deutlicheres Ergebnis beschweren dürfen.

Coesfeld mit Herz, aber ohne ernstzunehmenden Torchance

Von Anfang an hatte es im Strafraum der Gastgeber immer wieder lichterloh gebrannt. "Spielerisch war alles gut, das Passspiel auch und die Abstimmung passte ebenfalls", zählte Gieseler alle positiven Aspekte dieses Nachmittags auf. Nur das wichtigste an einem Fußballspiel vergaßen seine Jungs nebenbei irgendwie. "Das war unglaublich...", meinte Gieseler nur noch. Nottuln hatte dementsprechend viel Ballbesitz und die Coesfelder beschränkten sich darauf, hinten den Laden einigermaßen dicht zu halten. 

"Die Jungs haben sich super reingehangen", konnte Heinze hinterher seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. "Nach vorne hatten wir aber leider keine ernstzunehmenden Torchance. Wir haben allerdings auch in unserer Offensive derzeit zu viele Ausfälle." Trotzdem bleibt der Coach im Hinblick auf den Saisonstart in der kommenden Woche mehr als optimistisch: "Wir haben uns alles für das Spiel gegen VfL Billerbeck aufgehoben." Und wenn dieser Auftakt glücken sollte, ist das Aus im Pokal auch ganz schnell wieder vergessen.

Eintracht Coesfeld - GW Nottuln     0:1 (0:0)
0:1 Bröcking (74.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker