Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Max Nagel (M.) zeigt hier den Coesfeldern Stefan Thier (l.) und Joris Wegs, wie man im Pokal weiterkommt.

Vierhaus mit dem goldenen Latschen


Von Malte Greshake

(22.08.21) Gleichzeitig mit dem Abpfiff dieses Spiels schnaubte Coesfelds Trainer Zouhair Allali laut auf. Und das ganz sicher nicht aus Freude. Gegen den A-Ligisten FC Oeding hatten seine Mannen an diesem Sonntagnachmittag von Anfang an nicht richtig ins Spiel gefunden und mussten sich am Ende mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Auf Seiten der Hausherren trauerte Jeroen van der Veen vor allem den ganzen vergebenen Möglichkeiten hinterher.

"Wir sind einfach viel zu oft hinterhergelaufen", fasste es Allali noch einmal zusammen. Besonders nach dem überragenden Auftritt im COE-Cup wunderte sich der Trainer über diesen Leistungsabfall. "Da müssen wir intern drüber sprechen." Früh in der Partie hatte der Trainer schon beobachten müssen, wie seine Truppe gegen forsche Oedinger immer wieder einen Schritt zu spät gekommen waren. Guido Vierhaus hielt schließlich bei einem abgefälschten Schuss seinen Schlappen rein, sodass Simon Tenkamp auf dem falschen Fuß erwischt wurde und van der Veens Truppe jubelte (12.). 

Haddick und auch Warmes ans Aluminium

Und auch nach der Führung drückten die Gastgeber weiter aufs Gaspedal: Vierhaus ließ aber zunächst kurz vor der Pause eine aussichtsreiche Chance verstreichen (35.), ehe der Knipser auch nach dem Seitenwechsel die Führung freistehend nicht ausbauen konnte (50.). "Bis zur 60. Minute musste du eigentlich 4:0 führen", meinte van der Veen kopfschüttelnd. "Wir waren klar besser, standen gut und haben den Ball laufen gelassen." Doch nach und schlichen sich Gäste immer weiter nach vorne...

"Bei so einem Spielstand ist es klar, dass immer mal einer durchrutschen kann", so van der Veen noch. Denn kurz vor Ende der regulären Spielzeit landete der Ball plötzlich beim Coesfelder Jonas Warmes: Sein Schuss prallte allerdings vom Pfosten ab und auch der Nachschuss des aufgerückten Tenkamp wurde geblockt (90.). Weil für den FC Oeding Pascal Haddick zuvor auch nur gegen die Latte geballert hatte (88.), blieb es beim letztendlich doch knappen Führung für die Hausherren.

"Hintenheraus ging uns vielleicht ein wenig die Luft aus", sagte van der Veen noch. "Trotzdem war es ein hochverdienter Sieg für uns." Allali hingegen wirkte zusammen mit seinem Kompagnon Christoph Klaas ein wenig ratlos. "Es waren bei uns zu viele Ungenauigkeiten", versuchte sich Klaas an einer Erklärung. "Und in der Defensive haben wir einfach zu viele Fehler gemacht." Auch wenn die Chance, sich ins Elfmeterschießen zu retten, da gewesen sei, sprachen beide Coesfelder Trainer von einer verdienten Niederlage.

FC Oeding - SG Coesfeld     1:0 (1:0)
1:0 Vierhaus (12.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker