Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Julian Muddemann (l.) steuerte gleich zwei Treffer zum Sieg seiner Brukterer bei. Foto: Lehmann

Clever, Brukterer, am cleversten


Von Malte Greshake

(25.08.21) Ein Spiel auf Augenhöhe war es. Das lässt sich nicht anders formulieren. Auch wenn am gestrigen Dienstagabend SuS Hochmoor als B-Ligist auf die klassenhöhere Truppe von Brukteria Rorup traf, war zwischenzeitlich kein Unterschied in der Spielanlage zu erkennen. Beim 4:2 (1:1)-Sieg der Brukteria stellte sich das Team von Frank Stening vielleicht noch einen Tick cleverer an und schlug in den richtigen Spielmomenten eiskalt zu.

"Man kann wirklich sagen, dass sich heute die Mannschaft mit der besseren Reife durchgesetzt hat", sagte SuS-Coach Jochen Kloster am Tag danach. Der Trainer wollte aufgrund der Leistung seinem Team kaum einen Vorwurf machen - wäre aber natürlich gerne in die nächste Pokalrunde eingezogen. Denn die Hausherren waren auch recht ansprechend in die Partie gestartet: Dennis Krampe hatte früh in den Partie einen Abstimmungsfehler in der Roruper Hintermannschaft ausgenutzt (14.). "Da gucken sich unsere beiden Innenverteidiger doof an und der Gegner freut sich", beschrieb es Rorups Trainer Frank Stening.

Die Eckenspezialisten aus Rorup

Doch nach und nach ackerten sich die Gäste allmählich in die Begegnung: Erst war der A-Ligist vor der Pause mit Torschütze Florian Merfeld nach einer Ecke erfolgreich (31.), ehe Julian Muddemann nach dem Seitenwechsel ebenfalls nach einem Eckball zur Stelle war (65.). Obwohl Hochmoor wenige Augenblicke später durch Krampes zweiten Treffer noch einmal herankam (67.), ließ sich Klosters Truppe danach zu einfach auskontern: Muddemann brauchte nach einer fixen Ballstafette nur den Schlappen hinhalten (78.). "Wir haben heute teilweise zu fahrlässig verteidigt", fasste es Kloster nochmal zusammen.

Als Kris Heeringa schließlich die Murmel sehenswert im rechten oberen Giebel des SuS-Kastens zum 4:2 für die Gäste versenkte (81.), konnten alle Beteiligen an diesem Abend das Buch schließen. "Hochmoor hat es trotzdem gut gemacht, das muss man einfach sagen", meinte Stening. "Aber es ist ja immer so, dass die klassentiefere Mannschaft im Pokal immer einige Meter mehr läuft. Am Ende war es ein schönes Flutlichtspiel, bei dem sich der clevere Gegner durchgesetzt hat."

SuS Hochmoor - Brukteria Rorup     2:4 (1:1)
1:0 Krampe (14.), 1:1 Merfeld (31.),
1:2 Muddemann (65.), 2:2 Krampe (67.),
2:3 Muddemann (78.), 2:4 Heeringa (81.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker