Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Die Taktik-Küche des Mike Börsting


Von Malte Greshake

(22.08.21) Matchplan aufgegangen! Kompakt stehen, den Gegner spielen lassen, nur um ihn dann gnadenlos auszukontern. Das ist ein Rezept aus der Taktik-Küche eines Mike Börsting. Auch der Bezirksligist ASV Ellewick hatte es in dieser zweiten Pokalrunde nämlich nicht geschafft, den Lauf des SuS Legden zu stoppen: Mit 2:1 (1:1) schickte Legden die Gäste aus Ellewick an diesem Sonntagnachmittag wieder nach Hause.

Aber dabei war der ASV zunächst prächtig in dieses Spiel gestartet. "Wir haben uns aber leider nicht belohnt", sagte Ellewicks Coach Alexander Büning. "Das Tor bekommen wir dann aus dem Nichts und danach sind wir ein wenig eingeknickt." Frank Rose war es gewesen, der die Hausherren nach einem blitzsauberen Konter in Führung gebracht hatte (17.). "Dann haben wir es verpasst, nachzulegen", meinte Börsting. Denn seine Jungs ließen viel zu viele aussichtsreiche Gegenstöße ungenutzt.

Erneut ist Rose beteiligt 

Auch wenn die Gäste kurz vor dem Pausentee durch Lukas Klein-Günnewick noch einmal ausglichen, war es trotzdem nicht das Spiel der Ellewicker. "Wir haben uns einfach nicht clever angestellt", fügte Büning auch in Hinblick auf den zweiten Durchgang hinzu. "Der SuS hatte zwar nicht mehr Spielanteile, aber wir haben die Lücken einfach nicht zubekommen. Also war es auch kein total unverdienter Sieg für Legden."

Mitte der zweiten Hälfte nutzten die Gastgeber dann nämlich wieder einen dieser Ballgewinne: Rose schob überlegt zu Julius Effkemann hinüber, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte (67.). "Danach haben wir es wieder verpasst, nachzulegen", sprach Börsting über das sich wiederholenden Muster in dieser Begegnung. "Deswegen brannte es am Ende auch nochmal lichterloh und es war ein richtiger Pokalfight." Weil Ellewick aber nicht mehr zwingend genug wurde, brachte es Legden dann über die Zeit und bestätigte die gute Verfassung, in der sich der A-Ligist rund eine Woche vor dem Saisonstart befindet.

SuS Legden - ASV Ellewick     2:1 (1:1)
1:0 Rose (17.), 1:1 Klein-Günnewick (39.),
2:1 Effkemann (67.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker