Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

"Ein typisches Pokalding"


Von Malte Greshake

(23.08.21) Stark in die Partie reingekommen, dann aber auch stark nachgelassen: Ein zufriedener André Hippers sah anders aus. Trotzdem ging es für den FC Epe gegen die TG Almsick nach 90 Minuten mit 4:1 (2:0) am gestrigen Sonntagnachmittag recht deutlich über die Bühne. Die Gastgeber hingegen musste sich nun bereits aus diesem Wettbewerb verabschieden.

"Nach der ersten halben Stunde war es tatsächlich ziemlich durchwachsen und zäh", fasste es Hippers zusammen. Obwohl ein durchgerutschter Standard aus dem Halbfeld von Loris Deiters die Gäste in Führung gebracht (4.) und Jaan Büning nur wenige Minuten später trocken aus 20 Metern auf 2:0 gestellt hatte (7.), war die Dominanz des Bezirksligisten wenig später dahin. "Da waren wir vielleicht ein wenig überheblich und haben es nicht mehr klar gespielt", so Hippers. 

Khanafer verkürzt für die Gastgeber

Ein Chaos im Sechzehner des FC Epe führte schließlich im zweiten Durchgang dazu, dass die Gäste noch einmal auf 1:2 herankamen: Ein Spieler der Gäste lag verletzt auf dem Boden und alle Beteiligten auf dem Platz rechneten wohl damit, dass Schiedsrichter Sebastian Höwing die Partie unterbrechen würde. Dem war aber nicht so. Deswegen war schließlich Kassem Khanafer Nutznießer der Hektik gewesen und schob ein (70.). "Damit war dann auch die hitzige Stimmung da und es wurde ein typisches Pokalding", berichtete Hippers.

Trotzdem ließ sich sein Team dann doch nicht ganz aus der Ruhe bringen: "Spätestens mit dem 3:1 von uns war dann Ruhe drin", meinte Hippers. Sein Team hatte die sich nun ergebenen Räume hervorragend genutzt und Eric Reckels war nach einem Konter schließlich das letzte Glied in der Passkette gewesen (76.). Und auch für den Treffer zum 4:1-Endstand war Reckels verantwortlich: Im Eins-gegen-eins überwand der Offensivspieler TG-Keeper Kevin Vögeding (90.+1) und machte den Einzug in die nächste Pokalrunde klar.

TG Almsick - FC Epe     1:4 (0:2)
0:1 Deiters (4.), 0:2 Büning (7.),
1:2 Khanafer (70.), 1:3 Reckels (76.),
1:4 Reckels (90.+1)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (190 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (128 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)

» Mehr Top-Klicker