Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Nils Weimers Schnapper-Bewerbung


Von Malte Greshake

(23.08.21) Das sieht man auch nicht alle Tage: Beim Stand von 2:0 für Union Lüdinghausen gegen den TuS Wüllen am gestrigen Sonntag wurde Max Keuthage wegen einer Notbremse im eigenen Sechzehner vom Platz gestellt (57.). Weil die Hausherren allerdings keinen Ersatzkeeper mehr auf der Bank hatten, musste Feldspieler Nils Weimer sich die Torwarthandschuhe überstreifen. Doch tatsächlich parierte Weimer den folgenden Strafstoß vom Wüllener Hendrik Vortkamp und sicherte so den Einzug seiner Mannen den Einzug in die nächste Pokalrunde. Trotz der dreißigminütigen Unterzahl bezwang Lüdinghausen die Gäste dann nämlich mit 4:1 (2:0).

"Auch wenn wir einer weniger waren, hat man das nicht gemerkt", freute sich Union-Aushilfscoach Daniel Schürmann über den Kraftakt seiner Truppe. Im ersten Durchgang hatte Nils Husken die Gastgeber noch durch einen feinen Doppelschlag in Führung gebracht (17./28.). "Obwohl wir derzeit viele Verletzte haben, haben wir geschlossen aufgespielt", fügte Schürmann noch hinzu. "Deswegen sind wir haushochverdient weitergekommen." Kurz nach der Strafstoßszene erhöhte Moritz Ruprecht im Nachschuss auf 3:0 für die Hausherren (60.). Besser konnte es wohl wirklich nicht laufen.

Obwohl Alexander Behrendts nach einem Pass von Johannes Dönnebrink die Gäste danach noch einmal auf 1:3 herangeschoben hatte (63), brachte das Lüdinghausen an diesem Tag nicht ins Stolpern: Kurz vor Schluss vollendete Jean Emmanuel Itoua schließlich einen Konter und machte auf dieses Spiel den Deckel drauf (80.). "Das Hauptaugenmerk liegt bei uns natürlich auf der Meisterschaft, trotzdem wollten wir das Spiel aber gewinnen", fasste es Spielercoach Dönnebrink, der seine Mannschaft auch auf etliche Positionen verändert aufs Feld geschickt hatte, hinterher zusammen. "Wir haben aber kaum Bälle gewonnen und die Einstellung hat auch nicht gepasst." Aus diesem Grund war es für den Trainer an diesem Tag eine verdiente Pokalniederlage.

Union Lüdinghausen - TuS Wüllen     4:1 (2:0)
1:0 Husken (17.), 2:0 Husken (28.),
3:0 Ruprecht (60.), 3:1 Behrendt (63.),
4:1 Itoua (80.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte gegen Keuthage (57./Notbremse)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker