Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Vreden zementiert die Tür früh


Von Malte Greshake

(08.10.21) "Ich hatte in unsere Ansprache vor dem Spiel gesagt, dass wir mal schauen werden, mit welcher Einstellung sie in dieses Spiel gehen", berichtete Thomas Gerwing hinterher. Der 12:0 (7:0)-Sieg der SpVgg Vreden gegen den FC Ottenstein sprach schließlich Bände. "Der Gegner war einfach topmotiviert und ist von Anfang mit Vollsprint auf unsere Abwehr zugegangen." Somit stand frühzeitig an diesem Pokalabend fest, dass der Oberligist aus Vreden in das Viertelfinale einziehen würde.

"Mir war von Beginn an ganz wichtig, dass wir den Respekt vor dem Gegner nicht verlieren", meint SpVgg-Coach Engin Vavuzaslan. "Und als Titelverteidiger wollten wir natürlich in die nächste Runde kommen." Wenige Minuten nach dem Anpfiff ging die Rechnung des Favoriten auf: Leon Kondring brachte einen Freistoß in den Ottenstein-Sechzehner, den Maximilian Hinkelmann zur frühen Führung nutzte (2.). Nur wenig später wurde Dennis Wüpping im Strafraum der Hausherren zu Fall gebracht und Hinkelmann erzielte vom Punkt das 2:0 (6.).

"Wir haben Charakter gezeigt"

Danach legte Arian Kraushaar dann sogar mit einem schnellen Doppelschlag nach (8./9.). "Wenn du dann nach zehn Minuten gegen einen solchen Gegner 0:4 zurückliegst, wird es schwierig", so Gerwing. "Aber Vreden hatte einfach zu viel Qualität für uns und ist mit einer ernsten Einstellung angetreten. Da war dann ganz schnell für uns die Tür abgeschlossen, wenn nicht sogar zementiert." Bis zur Pause bauten Henrick Resing (24.) und Marvin Hakvoort (37.) die Führung für den Oberligisten noch weiter aus.

Vavuzaslan konnte sich demnach früh auf den Einzug in die nächste Pokalrunde einstellen. "Es war trotzdem auch nach der Pause immer ein sehr faires Spiel", so Vredens Trainer, der nach dem Seitenwechsel beobachtete, wie seine Jungs das Dutzend Tore an diesem Abend vollmachten. "Das war eine richtig sympathische Truppe und hat Spaß gemacht. Ein großes Kompliment an den Gegner." 

Denn obwohl Gerwings Jungs an diesem Tag keine Land sahen, brachten es Niklas Dönnebrink und seine Mitspieler sauber über die Bühne. "Auch die Fans haben uns gut unterstützt, das war eine schöne Atmosphäre", sagte Gerwing. "Wir haben Charakter gezeigt und sind als Team immer zusammengeblieben. Und dann musst du so ein Ergebnis auch mal akzeptieren."

FC Ottenstein - SpVgg Vreden     0:12 (0:7)
0:1 Hinkelmann (2.), 0:2 Hinkelmann (6./FE),
0:3 Kraushaar (8.), 0:4 Kraushaar (9.),
0:5 Kraushaar (18.), 0:5 Resing (24.),
0:7 Hakvoort (37.), 0:8 Hinkelmann (54.),
0:9 Hinkelmann (69.), 0:10 Hinkelmann (75.),
0:11 Grabowsky (83.), 0:12 Okuyama (84.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (151 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (123 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (109 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker