Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

André Kreuz erzielte für Nottuln im Elfmeterschießen den entscheidenden Treffer. Foto: Teipel

Epe schrammt haarscharf vorbei


Von Malte Greshake

(08.04.22) Sapperlot! Die Jungs von GW Nottuln haben es wieder getan. Genauso wie schon im Viertelfinale musste die Mannschaft von Roland Westers ins Elfmeterschießen - und räumte mit dem FC Epe dieses Mal einen anderen Bezirksligisten aus dem Wettbewerb. Denn auch der FC Epe hatte dem Westfalenligisten alles abverlangt, musste sich am Ende aber eben mit 5:6 (1:1/0:0) geschlagen geben. 

Für den Underdog war es zudem ein absolutes Wechselbad der Gefühle gewesen. Erst in der 88. Minute hatte Jan Beverbog nach einem Freistoß von Loris Deiters den umjubelten Ausgleich erzielt (88.) und die favorisierten Gäste ins Elfmeterschießen gezwungen. Von beiden Teams trafen dann in der Lotterie vier von fünf Schützen, bis es schließlich in der Verlängerung ging. Epe Patrick Redegeld durfte vorlegen - und jagte das Leder nur an den Pfosten. Für André Kreuz war es dann Chefsache und Nottulns Kapitän netzte zum 6:5-Endstand ein.

Schöne legt vor

"Für uns ist es deswegen zum Schluss einfach enttäuschend", meinte Epes Spielertrainer André Hippers nach dem Abpfiff. "Aber so ist das nun mal im Pokal. Wenn du dann im Elfmeterschießen verlierst, ist es genauso bitter, als wenn du nach der regulären Spielzeit als Verlierer vom Platz gehst. Trotzdem können wir auf unsere gute Leistung aufbauen und daraus Selbstvertrauen für die kommenden Wochen ziehen."

Denn von Anfang an hatte seine Mannschaft mit einem 4-5-1 versucht, Nottulns Spielaufbau zu unterbinden. Dass das natürlich gegen einen solchen Gegner nicht über 90 Minuten klappen kann, ist aber auch klar. Schon im ersten Durchgang traf Semih Daglar die Latte (29.), auf der anderen Seite hätte allerdings auch Beverborg mit etwas mehr Glück treffen können (31./44). Nach dem Seitenwechsel wurde dann Nottuln noch konsequenter in den Aktionen: Erst blieb FC-Schnapper gegen Felix Hesker noch Sieger (65.), bis Fabian Schöne die Gäste nach einer Flanke von Daglar eben in Führung brachte. Aber die Gastgeber gaben sich dann bis zum Ende nicht auf...

FC Epe - GW Nottuln 5:6 n.E. (0:0/1:1)
0:1 Schöne (65.), 1:1 Beverborg (88.)
Tore im Elfmeterschießen:
Loris Deiters, Philipp Hörst, Felix Wobbe und Jaan Büning für Epe.
Oliver Leifken, Josse Gerick, Henning Klaus, Felix Hesker und André Kreuz.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (209 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker