Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Lediglich ein Vorbereitungsspiel


Von Pascal Bonnekoh

(01.08.22) Die einen freuen sich übers Weiterkommen, für die anderen war es nicht wirklich viel mehr als ein Vorbereitungsspiel. SF Dülmen wollte in die zweite Runde und hat sie dank des 4:1 (1:0)-Auswärtserfolges über Arminia Appelhülsen jetzt auch erreicht.

"Das war ein hochverdienter Sieg. Wir haben sehr spielbestimmend angefangen und hatten gefühlte 70 Prozent Ballbesitz. Wir haben viel Druck gemacht, aber viele Angriffe leider nicht vernünftig zu Ende gespielt", so Dülmens Coach Marco Habicht. Mit Juri Stefan Gemeris Elfmetertor zum 1:0 in der 37. Spielminute ging dann aber auch endlich das Toreschießen los. Kurz nach dem Seitenwechsel vollendete Abdel-Rahman Allam auch schon einen schönen Angriff über die linke Seite zum 2:0.

Appelhülsen war aber natürlich ebenfalls nicht völlig unbeteiligt an dieser Partie. Timo Schwabe brachte mit seinem Anschlusstreffer in der 68. Minute sogar nochmal ein wenig Spannung in die Partie. Dülmen spielte die Schlussphase jedoch souverän runter und Amin Ramon Chaabo machte mit dem 3:1 in der 89. Minute auch den Deckel drauf. Lucas Kettelake (90.+2) schraubte mit dem Schlusspfiff das Ergebnis sogar nochmal in die Höhe. 

"Der Sieg war eigentlich nie gefährdert und ist auch in der Höhe verdient. Appelhülsen war wegen der vielen Spiele zuletzt nicht so fit, wie sie es bräuchten, um uns vom Tor fernzuhalten. Man hat aber gesehen, dass das eine eingespielte Truppe ist, die füreinander rennt und kämpft. Das ist ein guter Aufsteiger", so Habicht. Appelhülsens Übungsleiter Marchus Thies hatte die Niederlage wiederum schnell weggesteckt: "Wir hatten vorher schon gesagt, dass das nur ein Vorbereitungsspiel ist. Wir haben uns nicht besonders darauf vorbereitet. Dülmen war klar besser, da bei uns auch einige Leute gefehlt haben. Dazu war die Turnierwoche in Hohenholte sehr anstrengend. Man hat gemerkt, dass die Luft raus war."

Arminia Appelhülsen - SF Dülmen     1:4 (0:1)
0:1 Gemeri (37./Elf.), 0:2 Allam (51.),
1:2 Schwabe (68.), 1:3 Chaabo (89.),
1:4 Kettelake (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker