Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Ottenstein kegelt Bezirksligisten raus


Von Christian Lehmann

(01.08.22) Ob der 2:1 (2:0)-Sieg seines Teams gegen den Bezirksligisten SF Merfeld nun eine Sensation war oder nicht, vermochte FC Ottensteins Coach Rick Reekers gar nicht zu sagen. "Uns war bewusst, dass wir etwas reißen können, aber es passiert nicht ganz so oft, dass ein B-Ligist einen Bezirksligisten raushaut..." Eines war aus seiner Sicht aber klar: "Es war ein verdienter Sieg."

In einer bärenstarken Anfangsphase legten die Gastgeber den Grundstein zum Sieg. Henry Einck traf nach neun Minuten zum 1:0, Niklas Boll legte nur sechs Minuten später nach. In der gesamten ersten Halbzeit, vor allem aber in der ersten halben Stunde brachte der FCO den zwei Klassen höher spielenden Gast mächtig ins Schwitzen. "Wir haben nicht nur lange Bälle, sondern sehr ansehnlichen Fußball gespielt. Die Merfelder hatten dem nichts entgegen zu setzen. Mit dem 2:0 zur Pause waren sie gut bedient", meinte Reekers.

In Durchgang zwei stemmte sich die Mannschaft von Trainer Jupp Ovelhey dann gegen die Niederlage und verkürzte durch Matthias Küster (2:1/72.). Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Auch, weil FCO-Keeeper Michael Wessels kurz zuvor einen von ihm selbst verursachten Elfmeter parierte (65.). "Nach dem 2:1 haben wir es gut weg verteidigt und nicht mehr viel zugelassen", meinte Reekers. Er musste trotzdem bis zur letzten Minute zittern, weil sein Team die Kontermöglichkeiten zur Entscheidung schlampig ausspielte.

Das kann sich das Team in der nächsten Pokalrunde nicht leisten, da geht's nämlich gegen Landesligist Eintracht Ahaus. "Das wird bestimmt lustig", freut sich Reekers auf das Derby. "Das wird ein harter Brocken, aber wir haben überhaupt nichts zu verlieren."

FC Ottenstein - SF Merfeld     2:1 (2:0)
1:0 Einck (9.), 2:0 Boll (15.),
2:1 Küster (72.)
Bes. Vork.: Ottensteins Torhüter Wessels pariert FC (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (151 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (123 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (109 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker