Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Kurzes Elfmeterschießen


Von Pascal Bonnekoh

(01.08.22) Im Kampf zweier A-Ligisten wurden den Zuschauern zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten gezeigt. Über 90 Minuten konnte sich wiederum weder Fortuna Gronau 09/54, noch der SuS Olfen durchsetzen, sodass es ins Elfmeterschießen ging. Dort behielt der SuS die Nerven und setzte sich mit 5:2 (1:1/0:1) durch.

"Es war ein sehr hitziges Spiel mit vielen Nickligkeiten von beiden Seiten", so Gronaus Coach Carsten Minich. Im ersten Durchgang sah er wiederum sein Team deutlich stärker. Folgerichtig schoss Marcel Bösel die Hausherren auch früh in Front (7.). Bei einem Angriff übers Zentrum verlagerte Gronau die Kugel auf Außen. Marco Köppe startete in die Tiefe und brachte die Kugel butterweich in Richtung Bösel, der per Kopf traf. Nach dem Seitenwechsel wendete sich jedoch das Blatt. Olfen übernahm die Spielkontrolle. Auf den Ausgleich mussten die Gäste wiederum lange warten. Erst in der 78. Spielminute war es dann endlich soweit. Max Müller hatte für die Gäste eingenetzt (78.).

"In der zweiten Halbzeit sind wir gar nicht gut ins Spiel gekommen. Der Gegner wurde besser, aber auch auf Grund unserer Personallage. Ich hatte nur zwölf Spieler an Board. Da konnte wir dann nicht noch was dagegensetzen", führte Minich aus. Und im Elfmeterschießen zogen die Gastgeber dann den Kürzeren. Während bei Olfen Dustin Brüggemann, Max Müller, Niels Kleischmann und Kevin Bluschke allesamt trafen, vergaben auf Seitens Gronau Marcel Bösel und Marc Fontein vom Punkt, sodass nach nur sieben geschossenen Strafstößen das Elfmeterschießen bereits zu Ende war. Einzig Marcel Buss hatte die Nerven behalten.

Fortuna Gronau 09/54 - SuS Olfen     2:5 n.E. (1:1/1:0)
1:0 Bösel (7.), 1:1 Müller (78.)
Tore im Elfmeterschießen: Buss - Brüggemann, Müller, Kleischmann, Bluschke



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (209 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (118 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (89 Klicks)

» Mehr Top-Klicker