Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

SG Rödder hat in Überzahl leichtes Spiel


Von Christian Lehmann

(01.08.22) Der SC Ahle war im Kreispokal-Erstrundenmatch gegen die SG Rödder nicht zu beneiden. Schon ab der 12. Spielminute musste sich der B-Ligist den Angriffen der Gäste nämlich in Unterzahl erwehren. Nach der frühen Roten Karte gegen Kapitän Louis Könning war so nix zu holen, nach 90 Minuten stand es 1:7 (0:3) an der Wittenbergstraße. 

"Wir waren auch schon vor dem Platzverweis relativ überlegen. In den ersten zehn Minuten hätte es auch zweimal klingeln können", meinte Rödders Coach Ahmed Ibrahim. Als Könning dann nach einer Notbremse gegen DJK-Stürmer Nick Sommer vom Platz gestellt worden war, versuchten die Hausherren verständlicherweise, den Bus vor dem Tor zu parken. "Da musst Du erstmal durchkommen", sagte Ibrahim.

Dies gelang Tim Sommer in der 27. Minute - bezeichnenderweise nach einem Standard. Das 1:0 war der Dosenöffner für die Gäste, die durch Tim (35.) und Nick Sommer (45.+1) vor der Pause weitere Treffer nachlegten und im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen ließen. Highlight des Spiels: Nach einem Foulspiel an Tobias Lammers traf der gerade eingewechselte Neuzugang Nikolas Limke vom Elfmeterpunkt zum zwischenzeitlichen 1:5 (75.). "Dafür darf er direkt eine Kiste Bier bezahlen", freute sich Ibrahim.

Insgesamt war der Coach von der Leistung seiner Truppe sehr angetan. "Ich hatte zu keiner Sekunde Angst, dass wir das Spiel verlieren könnten. Das haben die Jungs sehr gut gemacht." Nichtsdestotrotz stellt sich Ibrahim auf harte Zeiten ein. "Die Vorbereitung war sehr schlecht bisher. Wir haben in den Spielen bisher immer Hilfe aus der zweiten oder dritten Mannschaft gebraucht. Wir haben eine sehr schwierige Saison vor uns..."

SC Ahle - SG Rödder     1:7 (0:3)
0:1 T. Sommer (27.), 0:2 T. Sommer (35.),
0:3 N. Sommer (45.+1), 0:4 Larisch (56.),
1:4 Schlinge (69.), 1:5 Limke (75./FE),
1:6 Remme (78.), 1:7 Lammers (88.)
Rote Karte: Ahles Könning (12./Notbremse)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker