Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Eintracht Stadtlohns Coach Marco Aydin ärgerte sich über das aus seiner Sicht unnötige Ausscheiden seiner neuen Mannschaft. Foto: Lehmann

Mehr geht (fast) nicht


Von Pascal Bonnekoh

(01.08.22) Noch mehr Spannung und Trubel kann ein Fußballspiel wohl kaum bieten. SuS Hochmoor und Eintracht Stadtlohn verlangten aneinander nicht nur in der regulären Spielzeit alles ab, sondern dann auch noch im gefühlt endlos andauernden Elfmeterschießen. Am Ende setzte sich der Spiel- und Sportverein denkbar knapp mit 14:13 (5:5/3:1) nach Elfmeterschießen durch.

Das Spiel schwappte immer wieder hin und her, aber die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gastgebern. Yannick Munke (1.) und Jan-Luca Musholt (11.) schossen Hochmoor fix mit 2:0 in Front. Jannik Feldmann (15.) kam wiederum mit einer prompten Antwort um die Ecke. Eigentlich hatte Stadtlohn daraufhin auch direkt den Ausgleich auf dem Fuß. Serhat Delen vergab jedoch vom Punkt. Und dann stellte auch noch Dennis Rensing nach rund einer halben Stunde den alten Abstand wieder her.

"Das darf nicht wieder passieren"

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm dann wiederum die Eintracht das Spielgeschehen. Innerhalb von nur zehn Minuten drehten Kim-Nicklas Rama (47.) und Alp Eren Arslan (51./57.) mit einem Doppelpack mal eben die Partie. Doch auch Hochmoor weiß anscheinend, wie man mit einem Rückschlag am besten umgeht. Nur eine Minute nach dem Treffer zum 4:3 stellte Rensing erneut auf Null. Damit war die dramatische Partie jedoch noch längst nicht beendet. In der Schlussphase brachte Serhat Delen die Gäste aus Stadtlohn abermals in Führung (73.), doch erneut glich der SuS in Person von Daniel Kloster im direkten Gegenzug wieder aus, sodass es ins Elfmeterschießen ging.

Und da die 90 Minuten noch nicht spannend genug waren, lieferte man sich auch vom Punkt einen irren Kampf. Nachdem zuvor Stadtlohns Spielertrainer Marco Aydin und Florian Ralf Terpelle vom Punkt gescheitert waren, entschied Hochmoor die Partie nach insgesamt 20 Elfmetern für sich. Viel verrückter geht es wohl wirklich nicht mehr. Das sah auch Aydin so: "Alle Tore, die wir kassiert haben, waren unsere eigene schuld. Wir standen hinten nicht gut genug und haben nicht gut genug umgeschaltet. Jeder lange Ball wurde gefährlich. Wir haben gegen uns selbst verloren. Wir waren die bessere Mannschaft, aber wenn man die Tore so weg gibt, dann wird es schwer. Wenn man fünf Tore macht, muss man eigentlich gewinnen. Das darf nicht wieder passieren."

SuS Hochmoor - Eintracht Stadtlohn    14:13 n.E. (5:5/3:1)
1:0 Munke (1.), 2:0 Musholt (11.),
2:1 Feldmann (15.), 3:1 Rensing (30.),
3:2 Rama (47.), 3:3 Arslan (51.)
3:4 Arslan (57.), 4:4 Rensing (58.),
4:5 Delen (73.), 5:5 Kloster (74.)
Tore im Elfmeterschießen: Leemreyze, Vogt, Schultewolter, Kloster, Musholt, Elkemann, Schlüter, Heimhardt, Dumpe - Rama, Kohn, Feldmann, Böing, Kerkeling, Bockwinkel, Delen, Arslan



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (190 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (128 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)

» Mehr Top-Klicker