Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Dickens Toka (r.) packte vor der Halbzeit den Dampfhammer auf und traf wuchtig zum 3:1.

"Da können die Jungs stolz drauf sein"


Von Malte Greshake

(26.08.22) Auch wenn hier am gestrigen Abend ein A-Ligist auf eine Westfalenliga-Mannschaft traf: Ein Selbstläufer war das für GW Nottuln sicher nicht. Der VfL Billerbeck wehrte sich bis zum Abpfiff mit Zähnen und Klauen, konnte das Ausscheiden aber nicht verhindern. Mit 1:4 (1:3) verabschiedete sich die Truppe von Mario Beeke aber erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb.

"Das war eine Topleistung da können die Jungs schon stolz drauf sein", sagte Billerbecks Trainer hinterher. "Aus dem Spiel heraus haben wir wenig zugelassen und haben geschlossen einen Kampf geliefert. Auch waren die vielen Fans richtig dabei. Da hat das Zugucken Spaß gemacht." Nottulns Christian Messing schaffte es Mitte des ersten Durchgang die Hausherren zu knacken: Mit einem Schuss aus der zweiten Reihe brachte er den Favoriten in Führung (21.).

Dickens "Roberto Carlos" Toka vor der Pause

GW-Kapitän André Kreuz baute wenig später nach einer Ecke die Führung aus (38.), ehe aber auch die Hausherren mal am Zug waren: Diyar Özden vergoldete einen Konter zum 1:2-Anschlusstreffer (43.). Ja, und ein solch knapper Rückstand zur Pause wäre für die Billerbecker sicherlich ein Erfolg gewesen. Wenn die Nottulner nicht kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einen Freistoß zugesprochen bekommen hätten. Diesen nagelte Öffnet externen Link in neuem FensterDickens "Roberto Carlos" Toka nämlich mit ordentlich Wumms unter die Latte (45.+3).

Nach der Pause gaben sich die Billerbecker dann aber nicht schon geschlagen und fielen erst recht nicht auseinander - was gegen einen solchen Gegner ja schon mal passieren kann. Aus diesem Grund war Beeke eben hinterher bestens zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. Dass Semih Daglar mit seiner Bude die Partie schließlich entschied (72.), fiel dann auch nicht mehr ins Gewicht.

"Das war schon ein guter Gegner", sagte Nottulns Coach Roland Westers deswegen auch bei den Westfälischen Nachrichten. "Er hatte auch extreme Unterstützung von außen. Die Anhänger haben gut Rabatz gemacht, da war eine wunderbare Stimmung." Im Achtelfinale treffen die Nottulner nun auf Bezirksligist Vorwärts Gronau.

VfL Billerbeck - GW Nottuln     1:4 (1:3)
0:1 Messing (21.), 0:2 Kreuz (38.),
1:2 Özden (43.), 1:3 Toka (45.+3),
1:4 Daglar (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker