Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Mario Espeter und seine TSG Dülmen zogen souverän ins Pokal-Viertelfinale ein. Foto: Lehmann

Dülmen macht's schon in Hälfte eins klar


Von Malte Greshake

(07.10.22) Zwei Siege zuletzt in der Liga - und nun auch das Viertelfinale des Kreispokals erreicht: Es läuft gerade bei Landesligist TSG Dülmen. Am gestrigen Abend fertigte die Mannschaft von Manfred Wölpper Eintracht Coesfeld mit 5:0 (4:0) ab. Besonders bei den eigenen Standardsituationen war die TSG dabei eiskalt. 

Bereits in der 16. Spielminute kam nämlich schon eine Ecke in den Eintracht-Sechzehner geflogen, Tobias Hüwe war wohl als letzter am Ball, die Gäste gingen in Führung. Im Anschluss kreierten die Dülmener auch aus dem Spiel heraus eine richtig gute Möglichkeit: Alexander Kock steckte auf Noah Ivanovic durch, der das 2:0 besorgte (21.). Und nun ging es vor der Pause auch Schlag auf Schlag. Erneut war es eine Ecke, die die Gäste jubeln ließ, dieses Mal traf TSG-Kapitän Mario Espeter (25.). Und als ein weiterer Eckball wenig später bei Tobias Korte landete, jagte der den Ball per Dropkick ins Coesfelder Tor (32.).

"Das bricht uns nicht das Genick"

"Das hat richtig Spaß gemacht", freute sich Wölpper später. Dülmens Trainer hatte im Vorfeld rund sechs Veränderungen in der Startelf vorgenommen, um auch seiner zweiten Garde mehr Spielminuten zu ermöglichen. "Die Jungs haben eine gute Partie gemacht. Ich bin sehr zufrieden." Zwar nahmen die Gäste nach der Pause dann ein wenig das Tempo heraus, Coesfeld verteidigte es nun aber auch konsequenter. 

Semih Tompa oder Lucca Rensing hätten die Hausherren mit ihren Chancen vielleicht nochmal heranbringen können. Sie ließen diese aber eben liegen und Kock gehört das letzte Wort an diesem Abend: Er erzielte in der 85. Minute den 5:0-Siegtreffer für Dülmen. "Das war unglücklich, aber auch verdient", hielt Eintracht-Trainer Claus Heinze deswegen nach dem Abpfiff fest. Seine Mannschaft wäre eigentlich ganz gut im Spiel gewesen, hätte sich mit den Standardgegentoren die Sache aber selbst schwer gemacht. "Am Ende mussten wir uns der spielerischen Qualität das Gegners beugen. Aber das bricht uns nicht das Genick. Wir wollen auch im nächsten Ligaspiel wieder selbstbewusst auftreten."

Eintracht Coesfeld - TSG Dülmen 0:5 (0:4)
0:1 Hüwe (16./ET), 0:2 Ivanovic (21.),
0:3 Espeter (25.), 0:4 Korte (32.),
0:5 Kock (85.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (76 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker