Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Reaktion ist alles


Von Hannah Opitz

(07.10.22) Hui, gar nicht so deutlich wie erwartet. Passende Reaktionen zu finden. Das war wohl das Mittel zu Ziel, um den B-Ligisten SuS Hochmoor die Leviten zu lesen. Eigentlich müsste man doch meinen, dass ein Bezirksligist wie Westfalia Osterwick auch schneller zum Ziel kommt. War aber nicht so. Also ma wieder richtiges Kreispokalfiber. Erwartet man bei einem 3:0 (2:0) Endstand für Osterwick gegen Hochmoor gar nicht.

Spiel begann und man ging davon aus, dass Osterwick gleich loslegte. Der erste ungewöhnliche Anblick war dann wohl Mario Worms auf der Bank. Der Torjäger wollte sich für die Liga schonen. Klappte dann aber nicht ganz, da Ullrich Wirtz mit einer verletzten Schulter ausgewechselt werden musste. Auf die Torschützenliste reihte er sich allerdings nicht ein. ich sag ja, ungewöhnlich. Gut, Anpfiff: Und zack war Hochmoor am Drücker. Bitte was?! Tja, so war es. Angriff durch die Gastgeber. Latte. Nächster Angriff durch den B-Ligisten. Pfosten. Huiuiui. Das wäre beinahe in eine ganz andere Richtung gelaufen. "Wenn die reingegangen wären, wäre es ein kurioser Abend geworden. Ist eben ein Pokalspiel gewesen", sagte Mario Worms. Aber wir sprechen ja hier von richtigen Reaktionen. Und da war sie:

Rotthäuser wusste wie

Luca Thiäner setzte sich über Außen durch. Dieser donnerte die Kugel auf's Tor. Den Nachschuss beförderte dann Simon Rotthäuser ins Netz (9.). Wenn Worms nicht trifft, tut es eben Rotthäuser. So lautet wohl das Motto der Gäste. Denn in der 38. Minute zog Florian Richters auf das Tor ab. Den Abpraller bekam mal wieder Rotthäuser. Und der erhöhte auf 2:0. Ich sag ja, Reaktion ist alles. "Da hat man einfach die Cleverness und die Abgezocktheit des Ligenunterschiedes gesehen", sagte Worms. Und so war es eben auch im weiteren Verlauf des Spiels. Mehr Ballbesitz und einfach das dominierende Team war eben die Westfalia. Die zweite Hälfte gestaltete sich demnach ähnlich. Hochmoor donnerte das Ding an die Latte und im Gegenzug schob Lars Knepper nach einem Schnittstellenpass zum 3:0 ein (82.). Hochmoor spielte mit, versuchte einiges, es reichte aber einfach nicht.

SuS Hochmoor - Westfalia Osterwick     0:3 (0:2)
0:1 Rotthäuser (9.), 0:2 Rotthäuser (39.), 
0:3 Knipper (82.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker