Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Niederlage trotz zweifacher Führung


Von Hannah Opitz

(07.10.22) Ligavorschau im Pokal. Das klassische Pokalspiel. Das ist doch, was alle sehen wollen. Das kann man wohl laut sagen. Vor allem wenn es dann auch noch bis zum Elfmeterschießen geht. Der Hammer! Wovon ich spreche? Ja, das würde ich in dem Moment auch gerne wissen. Es geht um SW Holtwick und SV Borussia Darum. Die trennten sich nämlich mit 4:5 n.E (1:1 n. 90. (1:1)). 

"Wir sind wirklich denkbar schlecht gestartet", ärgerte sich Darups Trainer Jan Kersen. Beim Aufwärmen verletzte sich nämlich Torwart Robin Graes. Ärgerlich. Vor allem, wenn man keinen Ersatztorwart dabei hat. Demnach ging Marius Grotthoff ins Tor. Eigentlich ein Feldspieler. Und damit war der schlechte Start noch lange nicht besiegelt. Denn in der 1. Minute lagen die Gäste auch schon hinten. Jonas Hullermann wusste wie und donnerte die Kugel zum 1:0 ins Tor. "Wir waren mit dem Kopf einfach noch nicht da", sagte Kersen. Holtwicker kam mit der Führung im Rücken deutlich besser ins Spiel. Und was machte Grotthoff im Tor? Der wuchs über sich hinaus. "Der Torwart hat mehrfach super gehalten. Und wir haben einfach das Tor nicht getroffen", ärgerte sich Holtwicks Trainer Oliver Wieck. Denn das Team kontrollierte das Spiel zu Beginn. Ein 2:0 klappte aber nicht. 

Doppelter Rückstand

Dafür nutze Darup die Chance, die das Team bekam. Fehler im Mittelfeld, dann mehrere Möglichkeiten den Ball zu klären, aber Julius Terbrack und Maximilian Determann haben den Doppelpass auch einfach drauf. Terbrack legte dann quer und Aaron Elpers schob zum Ausgleich ein (1:1/31.). Die zweite Hälfte lief dann ähnlich. Holtwick war besser. Darup schmiss alles rein und es blieb beim 1:1. "Wir haben nie aufgegeben und ordentlich Gas gegeben", lobte Kersen. Was bedeutete das im Umkehrschluss? Elfmeterschießen.

Und wieder: Holtwick führte 3:1, denn Stefan Lackmann verschoss für Darup. Tja, und dann ging es wieder in die andere Richtung. Moritz Wagner beförderte die Kugel über das Tor und Andreas Schulenkorf scheiterte an Ersatztorwart Grotthoff. Marcel Ahlers, der ist eigentlich in den Alt-Herren, hat dann den entscheidenden getroffen. Das ist mal eine Geschichte. Eben das Pokalspielfiber, von dem man gerne spricht. "Mund abputzen und weitermachen", lautete Wiecks Motto.

SW Holtwick - SV Borussia Darup     4:5 n.E. (1:1 n.90.(1:1))
1:0 Hullerum (1.), 1:1 Elpers (31.)
Elfmeterschützen: 2:1 Klöpper, 3:1 Thentie, 3:2 Bunge, 3:3 Nikolaev, 3:4 Determann, 4:4 Waltering, 4:5 Ahlers

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (69 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (63 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker