Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Schoss das erste Tor für GWN: Jens Böckmann (l.). Foto: Greshake

"Eine kleine Lehrstunde"

Von Fabian Renger

(14.10.22) "Das ging zu schnell für uns." Timo Scherping zuckte fast schon hilflos mit den Achseln. Für den Spielertrainer von Vorwärts Epe war im Kreispokal-Achtelfinale Schluss. Westfalenligist GW Nottuln stattete dem Bezirksligisten einen Besuch ab. Und sagen wir es mal so: Epe hatte nicht ganz so viel zu bestellen. Nach 90 Minuten hieß es 1:4 (0:3). "Es war eine kleine Lehrstunde", so Scherping.

Gerade in der ersten Halbzeit war es sehr konzentriert, was GWN da aufs Parkett brachte. Die Gäste hatten die Rotationsmaschine angeschmissen. Aus der Startelf vom Ligaspiel gegen Espelkamp blieben nur noch Fabian Schöne, Max Wenning ud Daniel Feldkamp übrig. "Ich glaube, dass man trotz der vielen Wechsel gemerkt hat, dass wir die Mannschaft waren, die zwei Ligen höher spielt", befand GWN-Coach Roland Westers. Er glaubte richtig. Seine Elf ließ die Kugel richtig, richtig gut laufen. Nottuln war einfach in jeglicher Hinsicht einen Tacken schneller, spielerisch und auch vom Kopf her.

Spiel war längst entschieden - Nottulner Spielfreude

Das 1:0 (Jens Böckmann/14.) und 2:0 (Fabian Schöne/34.) waren zwei wirklich wunderbare Teile. Nottuln zog jeweils kurz das Tempo an und spielte sich über mehrere Direktpässe in die Spitze. "Das sah nach Fußball aus", schwärmte Westers. "Das gibt's in der Bezirksliga nicht so oft", räumte auch Scherping anerkennend an. Beim 3:0 rutschte eine Flanke an den zweiten Pfosten durch. Von dort legte Tobias Preckel nochmal für Felix Hesker zurück (42.). Das Spiel war längst entschieden.

"Jedes Mal, wenn die Bock hatten, wurde es schwierig", erzählte Scherping. Er konnte von Glück reden, dass GWN im zweiten Abschnitt schnell durch wechselte. So kam der Flow etwas abhanden. Auch die Konzentration beim letzten oder vorletzten Pass war nicht mehr so da wie vor der Pause, die finalen Entscheidungen (Pass oder Schuss?) immer häufiger falsch. Aber kein Beinbruch. Gerade bei dem Spielstand. Preckel markierte noch das 4:0 (67.), ehe Scherping persönlich zumindest noch der Ehrentreffer gelang (80.)

Vorwärts Epe - GW Nottuln 1:4 (0:3)
0:1 Böckmann (14.), 0:2 Schöne (34.)
0:3 Hesker (42.), 0:4 Preckel (67.)
1:4 Scherping (80.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (151 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (123 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (109 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker