Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Später Hinkelmann erlöst Vreden


Von Finn Bruns

(20.11.22) Wenn du als Kreisligist den entscheidenden Treffer gegen einen Oberligisten erst in der 87. Minute kassiert, dann schwingt immer eine gewisse Enttäuschung mit. Ist doch klar. Zumal es nach 90 Minuten sogar direkt zum Elfmeterschießen gekommen wäre, ohne eine Verlängerung, in der dem Underdog gerne mal die Kräfte ausgehen. Trotzdem war Jörg Krüchting, Trainer vom SC Südlohn, stolz auf die Leistung seiner Schützlinge: "Wir haben das super gemacht, nicht nur die Bälle rausgeklärt, sondern auch fußballerisch gut dagegengehalten." Am Ende hieß es dennoch 0:1(0:0) gegen die SpVgg Vreden. 

Deren Trainer Engin Yavuzaslan hatte ein Spiel gesehen, in dem seine Mannschaft von Beginn an tonangebend war. Nicolas Ostenkötter vergab gleich zwei Riesenchancen, Lars Gehling im Südlohner Kasten war jeweils gegen Vredens Angreifer zur Stelle. "Machst du die ersten beiden Dinger rein, hast du die Ruhe und schießt den Gegner vielleicht ab", meinte Yavuzaslan. Nach fünf Minuten war der SCS allerdings aufgewacht und machte es Vreden von nun an schwerer, vors Tor zu kommen. "Wir waren über Konter stets gefährlich, auch wenn es nicht die großen Gelegenheiten gab", fand Jörg Krüchting. 

"Ein Wahnsinnskampf"

Die Torchancen waren weiterhin der Spielvereinigung vorbehalten, Maximilian Hinkelmann, Leon Kondring und Carlo Korthals verpassten allerdings jeweils die Führung für den Oberligisten. Engin Yavuzaslan hatte eine Menge Lob für den Konkurrenten übrig: "Chapeau an Südlohn, die haben einen Wahnsinnskampf geliefert." Auch von der Leistung von Südlohns Keeper Gehling war er beeindruckt. Das konnte sein Pendant auf Südlohner Seiten nur unterschreiben: "Wir haben uns echt den Arsch aufgerissen, haben wahnsinnig viele Kilometer gemacht und jeden Zweikampf angenommen."

Kurz vor dem Abpfiff sorgte Maxi Hinkelmann dann für Erleichterung bei den Vredenern. Nach einer Einzelaktion von ihm wurde sein erster Abschluss noch geblockt, der zweite Schuss ging aber durch die Beine eines Südlohner Verteidigers in die Maschen (87.). "Es war eine Frage der Zeit, wann wir das Tor schießen, aber du musst es auch erst einmal schießen", fasste Yavuzaslan zusammen. Jörg Krüchting sagte: "Wenn wir im Kreisligaalltag so spielen wie heute, dann gewinnen wir jedes Spiel und steigen auf." 

SC Südlohn - SpVgg Vreden 0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Hinkelmann (87.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker