Suchbegriff:

Querpass

Pflichtspiel-Auftakt schon am 1. August


Von Christian Lehmann

(18.05.21) Knapp drei Monate sind es noch, dann geht es (hoffentlich) ganz regulär weiter mit dem Meisterschafts-Spielbetrieb in Westfalen. Die ersten Pflichtspiele sollen aber bereits vorher ausgetragen werden. Die Wochenenden um den 1. und 8. August sind für die Austragung der ersten Runden im Krombacher-Kreispokal vorgesehen. Dies teilte am Dienstag Willy Westphal, Vorsitzender des Fußballkreises Ahaus-Coesfeld, mit.

"Damit wird den Vereinen die Möglichkeit eröffnet, die Pokalspiele in das Vorbereitungsprogramm für die Saison 2021/22 zu integrieren", erklärt der Funktionär in einer Ankündigung für die Pokalauslosung, die am 25. Mai ab 19 Uhr in den Räumen der Geschäftsstelle des Fußballkreises in Coesfeld vorgenommen wird. Aufgrund der zwar sinkenden, aber weiterhin hohen Inzidenzzahlen sind zur Veranstaltung keine Vereinsvertreter zugelassen. "Es bleibt den beteiligten Vereinen unbenommen, in gegenseitigem Einvernehmen Verlegungen vorzunehmen", erklärt der Kreisvorsitzende. Insgesamt 55 Teams gehen an den Start, bisher hat keines seine Teilnahme abgesagt.

Als letzter Kreispokalsieger durfte sich die SpVgg Vreden im August 2020 küren lassen, nach einem 3:0-Endspielerfolg über SuS Stadtlohn. In der Saison 2020/21 wurde der Wettbewerb wegen der Corona-Pandemie nicht beendet. Für den Westfalenpokal qualifiziert sind erneut die SpVgg Vreden und SuS Stadtlohn.

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (98 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker