Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal AH/COE

Wer den Pokal im nächsten Jahr in die Höhe recken wird - hier die Herrschaften von GW Nottuln -, wissen wir natürlich jetzt noch nicht. Aber am Montag (20. Juni) werden die ersten beiden Runden ausgelost. Foto: Greshake

Am Montag wird ausgelost


Von Fabian Renger

(14.06.22) Am Montagabend (20. Juni) werden wir alle schlauer ins Bett gehen. Der Fußballkreis Ahaus-Coesfeld lädt ins Landhotel Hermannshöhe in Legden ein. Die Arbeitstagung (Seniorenfußball Herren) steht auf dem Plan. Es ist die erste ihrer Art nach einer zweijährigen Corona-Pause. Und wenn es um 19 Uhr losgeht, geht's direkt zur Sache: Die Runden des Krombacher-Kreispokals werden ausgelost.

"Davon ausgehend, dass die Pflichtspiele des Meisterschaftsbetriebes am Wochenende des 13./14. August beginnen, werden an den letzten beiden Sonntagen vor dem Meisterschaftsbeginn Pokalspiele terminiert. Damit wird den Vereinen die Möglichkeit eröffnet, die Pokalspiele in das Vorbereitungsprogramm für die Saison 2022/23 zu integrieren", heißt es dazu vom Kreisvorsitzenden und Pokalspielleiter Willy Westphal in einer Presseinformation.

Klartext: Die erste Runde wird somit am 31. Juli gespielt, die zweite Runde am 7. August. Westphal: "Es bleibt den beteiligten Vereinen unbenommen, in gegenseitigem Einvernehmen Verlegungen vorzunehmen." Standard.

Ehrungen und Preisvergaben erst am Staffeltag

Der Kreis geht davon aus, dass auch in dieser Saison wieder alle teilnahmeberechtigten Teams am Wettbewerb teilnehmen. "Die Ehrung des Pokalsiegers des Wettbewerbes aus dem Vorjahr und Preisvergaben an weitere Mannschaften des Kreises wie auch die Übergabe der Ballgeschenke etc. erfolgt allerdings erst auf dem Staffeltag der Vereine", merkt Westphal an. In der nun abgelaufenen Saison hatte Westfalenligist GW Nottuln den Wettbewerb gewonnen.

Was steht sonst noch auf der Arbeitstagung an? Unter anderem geht's um Fragen zur Spielplangestaltung und um Meinungsabfragen zur Reduzierung der Mannschaftszahlen in den unteren Ligen.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker