Suchbegriff:

Querpass

138 Männer- und 34 Frauenmannschaften


Von Fabian Renger

(22.07.21) Einhundertachtundreißig! Eine beträchtliche Anzahl an Mannschaften tummeln sich in der Saison 2021/22 auf den Sportplätzen des Fußballkreises Ahaus-Coesfeld. Der Kreisvorsitzende Willy Westphal verschickte die Staffeleinteilung der neun Männer-und drei Frauen-Kreisligen am Donnerstagmorgen. Nimmt man die Frauenmannschaften dazu, ebenfalls stolze 34, kommt man sogar auf 172 Mannschaften. Nicht schlecht.

Kommen wir zunächst zu den Männer-Kreisligen. 138 Teams sind zwei mehr als im vergangenen Jahr. Der FC Vreden und Union Lüdinghausen melden jeweils eine vierte Mannschaft. In den A- und B-Ligen gibt's genau null Verschiebungen von der einen in die andere Staffel. An der Staffelstärke gibt's dementsprechend ebenfalls keinerlei Veränderung. Dies trifft auch auf die beiden C-Ligen zu.

Die Kreisliga D1 ist künftig 15 (vorher 14) Mannschaften stark. Mit der D3 verhält es sich ganz genau so, dort ist Union Lüdinghausens Vierte eingruppiert worden. FC Vreden IV spielt künftig in der weiterhin 15 Teams starken D2. Von dort macht TG Almsick II den Sprung rüber in die D1.

Bei den Frauen steigt die Zahl in der A-Liga wieder auf 15 Teams an. Die B-Ligen werden derweil wie zuletzt in der Saison 2019/20 wieder aufgesplittet in zwei Staffeln. Dort flemmen demnächst 19 statt wie vorher 15 Kombos.

Die Staffeln findet ihr unter diesem Text als PDF.

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker