Suchbegriff:

Querpass

Ahauser Fußballer muss lange zuschauen


Von Christian Lehmann

(16.09.21) Für den TSV Ahaus läuft es in der Kreisliga C1 bisher richtig rund. Drei deutliche Siege gegen Union Wessum II (7:1), den FC Epe III (4:0) und die SpVgg Vreden IV (4:0) stehen zu Buche. Im Pokal kassierte das Team jedoch gegen die SG Rödder die bisher einzige Pflichtspiel-Pleite - und eine Rote Karte, die nun Konsequenzen hat: Wie die Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterland Zeitung berichtet, wurde ein TSV-Spieler für acht Monate gesperrt.

Wegen des "Verdachts der Tätlichkeit gegen einen Gegenspieler" hatte das Kreissportgericht unter dem Vorsitz von Berni Langener gegen den Ahauser Akteur, der in der hitzigen Schlussphase einen Spieler der Gäste "gezielt angespuckt" haben soll, ermittelt. Das Gericht sah den Vorwurf als erwiesen an und sperrte den Spieler für insgesamt acht Monate. Rückwirkend vom 16. August bis zum 15. April muss er nun zuschauen.

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (206 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (89 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (88 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker