Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Matchwinner mit drei Treffern: Hausdülmens Sebastian Abel (Foto: Teipel)

Abel krönt Hausdülmens irre Aufholjagd


Von Christian Lehmann

(30.07.22) Drama, Baby! Bis zur 82. Minute war Grün-Weiß Hausdülmen beim Erstrunden-Match in Nienborg eigentlich so gut wie raus aus dem Kreispokal. Mit 1:3 lag die Mannschaft von Trainer Güven Sivgin zu diesem Zeitpunkt im Hintertreffen. Dann jedoch schlugen die Gäste angeführt von Sebastian Abel zurück. Dank eines Dreierpacks des Stürmers zog der A-Ligist gegen den B-Liga-Absteiger letztlich doch nochmal den Fuß aus der Schlinge. Bitter für den SC Rot-Weiß: Hausdülmens Siegtreffer beim 3:4 (2:1) fiel erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

"Wir haben 70 Minuten lang richtig gut und clever gespielt, nach dem 3:2 aber total den Faden verloren. Bei den Jungs kam ein bisschen Panik auf", meinte Nienborgs Coach Bernd Borgmann. Er haderte vor allem mit dem zweiten Gegentor, bei dem Altherren-Schnapper Simon Vöcking, der kurzfristig eingesprungen war, den Ball fallen ließ und Marcel Bendieck einschob (82.). "Das war der Knacks in unserem Spiel. Ich bin mir sicher, wenn dieser Fehler nicht passiert, gewinnen wir das Spiel", so Borgmann.

"Es war dramatisch", befand auch Hausdülmens Coach. Sivgin hatte sich auf einen holprigen Start eingestellt. "Wir konnten die Vorbereitung nicht so intensiv gestalten, wie wir es uns vorgenommen hatten und wissen, dass wir noch ein paar Wochen brauchen", sagte er nach der Partie. Dass sein Team, das aufgrund von Personalmangel mit Verstärkung aus der Reserve an den Start gegangen war, nach 0:2- und 1:3-Rückstand nochmal zurückkam, freute ihn. "Die Euphorie hat uns nach dem 3:2 beflügelt. Am Ende waren die Jungs aber auf." Schon in der 90. Minute hatte er nach einem Abschluss von Jan Moritz Frey den vermeintlichen Siegtreffer bejubelt, doch der wurde aberkannt, weil Schiedsrichter Heinrich Mers eine Abseitsstellung gesehen hatte. Die Hausdülmener haderten mit dieser Entscheidung nur kurz, denn wenig später fiel Sebastian Abel, der zuvor bereits doppelt getroffen hatte, ein Querschläger vor die Füße, den er zum 3:4-Siegtor verwertete (90.+2).

SC RW Nienborg - GW Hausdülmen     3:4 (2:1)
Tore:
1:0 Lütke-Wissing (26.), 2:0 Erning (34.),
2:1 Abel (37.), 3:1 Lütke-Wissing (69.),
3:2 Bendieck (82.), 3:3 Abel (87.),
3:4 Abel (90.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker