Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Ahauser Vielspieler ohne Not in Ammeloe


Von Christian Lehmann

(29.07.22) Mittwoch, Freitag, Samstag, Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag  - sieben Spiele in neun Tagen reißt Landesligist Eintracht Ahaus dieser Tage ab. Zwischen Eintracht-Pokal und Stadtmeisterschaft schob die Mannschaft von Trainer Frank Wegener am Donnerstagabend das Kreispokal-Erstrundenmatch bei den Sportfreunden Ammeloe ein - und hielt sich trotz schwerer Beine und schmalen Kaders schadlos. Beim 5:0 (2:0)-Auswärtssieg ließ der Favorit nichts anbrennen.

"Die Belastung ist derzeit einfach zu hoch", räumte Wegener ein. "Gott sei Dank sind wir bisher verletzungsfrei durchgekommen. Wir versuchen, das Ganze ein bisschen zu dosieren, nach der Stadtmeisterschaft haben die Jungs das Wochenende frei." Das Spiel in Ammeloe legte er schnell zu den Akten: "Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt."

Mit drei Spielern aus dem Kader der zweiten Mannschaft angetreten, brauchten die Gäste 15 Minuten, um die Weichen zu stellen. Nach einem langen Ball von Devin Hoffmann setzte sich Lenny Varwick durch und brachte die Ahauser in Führung (0:1/15.). Noch vor der Pause stellte Devin Kruse dann nach einem Eckball auf 0:2 (32.). Als die Gäste in Durchgang zwei nach der Gelb-Roten Karte gegen Fabio Demuro nur noch zu zehnt waren, stand der Sieger fest - die Höhe des Sieges aber noch nicht. Justus Schücker (70.), Varwick (75.) und Pascal Krieger (81.) machten letztlich einen Schuh draus für die Eintracht. 

SF Ammeloe - Eintracht Ahaus     0:5 (0:2)
Tore:
0:1 Varwick (15.), 0:2 Hoffmann (32.),
0:3 Schücker (70.), 0:4 Varwick (75.),
0:5 Krieger (81.)
Gelb-Rote Karte: Ammeloes Demuro (57./wiederholtes Foulspiel)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker