Suchbegriff:

Querpass: COE-Cup 2022 - 3. Spieltag

Steffen Lausemann war mit seinem Tor dafür verantwortlich, dass sich Turo Darfeld vernünftig aus dem Turnier verabschiedete. Foto: Renger

Entscheidungen nach der Hitzeschlacht


Von Malte Greshake

(20.07.22) Ach, am Wochenanfang war es ein bisschen warm draußen? Das hat unsere Teams beim COE-Cup alles andere als gejuckt. Am Montag ging es ja noch einigermaßen mit "angenehmen" rund 30 Grad. Der der letzte Spieltag der Gruppe A wurde dann gestern bei 37 Grad ausgetragen. Es musste ja schließlich auch noch entschieden werden, wer ins Halbfinale einzieht. Kühles Wasser stand jedenfalls ausreichend bereit...

Gruppe A

SF Merfeld - SC Reken 0:5 (0:1)
Für Rekens Trainer Daniel Sekic war es nicht überraschend "sehr herausfordernd" bei den Bedingungen am gestrigen Abend. Trotzdem hatte seine Truppe die  Sportfreunde von Anfang an in Griff und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Dominik Göbel nutzte eine der weniger Torchancen in Halbzeit eins zur Führung (13.). In der Schlussphase der Begegnung wurde es dann deutlich. "Zum Ende der Partie hat man dann gemerkt, dass wir mehr Körner als Lette hatten", berichtet Sekic. Dem Spielertrainer gefiel zudem, wie gut sich die Neuzugänge mittlerweile integriert haben. Und mit dem Spiel nach vorne ist er ebenfalls schon mehr als einverstanden. "Jetzt freuen wir uns auf das Halbfinale gegen TSG Dülmen", so Sekic. "Da werden wir dann in der Defensive mehr gefordert werden."
Tore: 0:1 Göbel (41.), 0:2 Knüver (67.),
0:3 Sekic (70.), 0:4 Kanoglu (75.),
0:5 Kanoglu (90.)

Vorwärts Lette - Eintracht Coesfeld 0:4 (0:3)
Bei den nicht ganz angenehmen Temperaturen am Dienstagabend kam es Coesfeld-Coach Claus Heinze entgegen, dass er dieses mal ein paar mehr Optionen auf der Bank zur Verfügung hatte. Spielerisch war seine Mannschaft den Letteranern von Anfang an überlegen, körperlich sind Kai Hemsing und seine Mitspieler schon weit. Philip Luca Schink (13.) und Niklas Wesseling (23.) brachten den Bezirksligist früh auf die Siegerstraße. Vor der Pause erhöhte Maik Quent auf 3:0 (37.). Im zweiten Durchgang gingen die Coesfelder dann ein wenig fahrlässig mit den eigenen Chancen um. Lediglich Fabian Tschiskale netzte wenige Minuten vor dem Abpfiff noch einmal (89.). "Das Ergebnis ging so in Ordnung", resümierte Heinze. "Hinten haben wir wenig zugelassen. Jetzt freuen wir uns auf das Derby." Im Halbfinale treffen er und seine Jungs nämlich nun auf Stadtrivalen und Mitorganisator SG Coesfeld.
Tore: 0:1 Schink (13.), 0:2 Wesseling (23.),
0:3 Quent (37.), 0:4 Tschiskale (89.)


Gruppe  B

SW Holtwick - SG Coesfeld 0:4 (0:1)
Eine gute Laufeinheit war es für die Schwarz-Weißen aus Holtwick. Bei gefühlt 50 Grad auf dem Kunstrasen beobachtete Holtwicks Trainer Oliver Wieck, wie sich sein ersatzgeschwächtes Team in der Halbzeit noch gegen den Bezirksligisten einigermaßen wehrte. Im zweiten Durchgang schraubten SG-Kapitän Lucas Jacobs und seine Mannen das Ergebnis dann auf 4:0 hoch. Die Coesfelder dürfen sich damit auf das Halbfinal-Derby gegen die Eintracht Coesfeld freuen. In Holtwick steht nun zunächst das regelmäßige Training im Vordergrund. "Das Spiel war nochmal eine gute Laufeinheit und es hat sich keiner verletzt", fasst es Wieck zusammen. "Wir sind noch sehr früh in der Vorbereitung. Jetzt trainieren wir 14 Tage und dann steht auch schon die erste Runde im Pokal an."
Tor: 0:1 P. Jacobs (8.), 0:2 L. Jacobs (56.),
0:3 Schürmann (85.), 0:4 L. Jacobs (90.)

Turo Darfeld - TSG Dülmen 1:0 (1:0)
Nach dem beiden 0:1-Niederlagen in den Gruppenspielen zuvor hatte Turo Darfeld gegen den Landesligisten TSG Dülmen dieses Mal die Nase vorne. Natürlich wurde es ein 1:0-Sieg. "Was man aber auch ein wenig relativieren muss, weil Dülmen mit einer Mischung aus der Ersten und Zweiten gespielt hat", gab Turo-Coach Christoph Klaas zu Protokoll. "Trotzdem war es ein guter Auftritt und deutlich besser als in den Spielen zuvor." Linksfuß Steffen Lausemann erzielte bei einer Eckenvariante in Durchgang eins den goldenen Treffer (21.). Mit seinem schwachen Rechten wohlgemerkt. Bis zum Schluss standen die Darfelder dann hinten kompakt und ließen nicht allzu viel zu. "Auf diese Leistung können wir auf jeden Fall aufbauen", so Klaas noch. Als Gruppendritter verabschiedet sich Darfeld nun aus dem Turnier. Bereits am Samstag (23. Juli) testet die Klaas-Kombo schon wieder gegen den SV Lembeck. 
Tore: 1:0 Lausemann (21.)

Finalspiele:

Halbfinals (VR-Bank-Sportpark Nord, Osterwicker Straße 23, 48653 Coesfeld)
Do., 21.7., jeweils 19 Uhr
SC Reken - TSG Dülmen
SG Coesfeld - Eintracht Coesfeld

Spiel um Platz 3 (Sportzentrum West am Haugen Kamp 28, 48653 Coesfeld)
Samstag, 23.7., 15 Uhr: Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2

Finale (Sportzentrum West am Haugen Kamp 28, 48653 Coesfeld)
Samstag, 23.7., 17.30 Uhr: Sieger HF 1 - Sieger HF 2

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker