Suchbegriff:

Querpass: Effing & Bösing Cup 2022

Effing & Bösing Cup startet einen Tag später


Von Malte Greshake

(19.07.22) Dienstagvormittag, 12 Uhr. Ein schneller Blick auf das Thermometer: Draußen sind es schon knallharte 33 Grad. Wir Redakteure können an diesem brütend heißen Tag froh sein, dass wir uns in unserem Keller verschanzen können und nicht mehr vor die Tür müssen. Für alle Amateurkicker sieht das allerdings anders aus. Am heutigen Dienstagabend sollte die 19. Auflage des Effing & Bösing Cups starten. Für Veranstalter ASV Ellewick allerdings eine zu heiße Angelegenheit.

Zwei Vorrundenspiele waren angesetzt. Mit Hinblick auf die hohen Temperaturen entschied der Veranstalter nämlich nun, den Turnierstart zu verschieben. "Aufgrund des bescheidenden Wetters haben wir uns entschlossen, die heutigen Spiele auf den morgigen Mittwoch zu verschieben", erklärt Michael Gewers, 2. Vorsitzender des Vereins und verantwortlich für die Turnierplanung.

Heißt das allerdings auch nun, dass die beiden anderen Vorrundenspiele einen Tag später austragen werden müssen? Keinesfalls! "Wir haben vier Rasenplätze, da wird am Mittwoch genug Platz sein", erklärt Gewers.

Der Modus des Turniers: Insgesamt acht Mannschaften nehmen am alljährlich stattfindenden Turnier teil. Einen Gruppenmodus gibt es nicht. Jedes Team spielt ein Vorrundenspiel. Der Sieger dieses jeweiligen Spiels rückt ins Halbfinale auf. Sollte es nach 90 Minuten unentschieden stehen, entscheidet das Elfmeterschießen über das Weiterkommen. Ausgetragen werden diese beiden K.o.-Spiele am kommenden Freitag (22. Juli).

Am Sonntag (24. Juli) findet das Finale sowie das Spiel um Platz drei statt. Neben Veranstalter ASV Ellewick nehmen GW Lünten, SpVgg Vreden II und der SC Südlohn teil. Auch die SF Ammeloe, der VfB Alstätte, FC Vreden und SuS Stadtlohn II sind am Start.

Der Turnierplan

Vorrunde - 20.07. (Mittwoch)
18.30: FC Vreden - SuS Stadtlohn II (Spiel 4)
19 Uhr: SpVgg Vreden II - SC Südlohn (Spiel 2)
19 Uhr: SF Ammeloe - VfB Alstätte (Spiel 3)
20.15 Uhr: ASV Ellewick - GW Lünten (Spiel 1)

Halbfinals - 22.07. (Freitag)
18.45 Uhr: Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2
19.45 Uhr: Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 4

Spiel um Platz drei - 24.07. (Sonntag)
14 Uhr: Verlierer Halbfinale 1 - Verlierer Halbfinale 2

Finale - 24.07. (Sonntag)
16 Uhr: Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker