Suchbegriff:

Anstoß

Michael Heying (l./Geschäftsführer), Jens Amshoff (2.v.l./Seniorenobmann) und Reinhard Göcke (r.) stellen den neuen Trainer Kai Egbringhoff (m.) und den neuen Co-Trainer Heijo Elsbernd. Foto: SC Ahle

Neuer Coach für Ahle


Von Jakob Hehn

(22.03.23) Der SC Ahle hat für die Weichen für die kommende Saison gestellt. Noch-Trainer Jörg Alfert wird die Mannschaft im Sommer abgeben. Kai Egbringhoff übernimmt den Trainerstuhl beim Abstiegstiegsbedrohten Tabellendreizehnten. "Man hat mir versichert, dass die Mannschaft im Kern zusammenbleibt. Es ist eine gute Mischung aus Jung und Alt", sagte der neue Coach gegenüber den Kollegen der WN.

Noch ist die Saison für die Ahlener aber noch nicht um. Immerhin: Am Wochenende feierte der SCA einen immens wichtigen Dreier gegen die Drittvertretung des SuS Stadtlohn und löste sich ein wenig vom Tabellenkeller. Alles zur Freude von Egbringhoff, der nach einer Ewigkeit den FC Ottenstein verlässt. "Nach über 20 Jahren beim FC Ottenstein geht es für mich aus der Komfortzone", berichtet Egbringhoff gegenüber der WN.

Zur Zeit trainiert er noch die A-Jugend bei den Ottensteinern, ehe es im Sommer dann wieder zurück in den Seniorenfußball geht. Die erste Mannschaft des Tabellenführers der Kreisliga B trainierte er auch schon. In der neuen Saison wird ihn Heijo Elsbernd als Co-Trainer unterstützen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (209 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker