Suchbegriff:

Kreisliga B

Weiter geht's mit Hötzel


Von Jakob Hehn

(02.02.23) Also, wirklich gut lief's beim TG Almsick vor der Hinrunde nicht. Seit Ende September ist die Mannschaft sieglos und verlor auch die letzten sechs Spiele vor der Winterpause. Nach dem siebten Spieltag stand die TG sogar noch an der Tabellenspitze. Alles aber kein Grund für die Almsicker nicht mit ihrem Trainer Marcel Hötzel zu verlängern. Der Coach bleibt dem Verein ein weiteres Jahr erhalten. 

"Mich reizt vor allem, dass es keine einfache Aufgabe ist. Wir hoffen, dass wir die Saison vernünftig zu Ende bringen und dann im Sommer einen Neustart hinlegen können", sagt Hötzel gegenüber den Kollegen der MZ. Im Sommer vergangenen Jahres übernahm er die TG mit seinem spielenden Co-Trainer Timo Samele. Der 32-Jährige verlässt den Verein aber zur nächsten Saison in Richtung SuS Stadtlohn. 

Samele ist aber nicht der einzige Abgang der Almsicker. Kassem Khanafer und Rafael Pinto schließen sich dem TSV Ahaus an und Enrico Samele hört aus mit Kicken. "Unser Kader wird leider immer kleiner, weil zwei Spieler noch mit Kreuzbandriss ausfallen und Daniel Horst sich jetzt bei einem Hallenturnier schwer verletzt hat", sagte der Cheftrainer der MZ. Momentan seien nur elf Spieler fit. Das kann ja was werden, wenn es Ende Februar wieder losgeht.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)

» Mehr Top-Klicker