Suchbegriff:

Gravermann als Spielertrainer zum SV Gescher 08


Von Lutz Hackmann

(29.03.12) Der SV Gescher 08, Spitzenreiter der Kreisliga A Coesfeld, ist bei der Suche nach einem Coach für die Saison 2012/2013 fündig geworden. Michael Gravermann, derzeit spielender Co-Trainer beim Westfalenligisten SuS Stadtlohn, wird ab Juli im Sportpark am Ahauser Damm übernehmen.

Nötig geworden war die (Spieler-)Trainersuche, nachdem der frühere Gladbacher und Frankfurter Ex-Profi Dirk Bakalorz als Coach im November den Abteilungsvorstand um Vertragsauflösung gebeten hatte, man trennte sich in beiderseitigem Einvernehmen. „Wir hatten andere sportliche Auffassungen und haben uns für diese Lösung entschieden. Aber wir haben bis heute einen guten Kontakt“, erklärt Geschers Klaus Dieter Bürger. So entschied man sich beim SVG für eine interne Interimslösung mit dem Trio Manfred Sandschepper, Kay Kloster und Ulrich Horstick, die die Geschicke des Tabellenführers bis zum Saisonende lenken, und – wenn möglich – auch mit dem Aufstieg in die Bezirksliga garnieren werden. Seit der Amtsübernahme des Trios haben die Gescheraner jedenfalls kein Spiel mehr verloren.

Für Michael Gravermann Zusage allerdings spielte die Ligen-Zugehörigkeit der Nullachter keine Rolle. Der 36-Jährige wird als Spielertrainer sowohl in der Bezirksliga, als auch in der Kreisliga A antreten. „Und sich mit dem gleichen Elan seiner Aufgabe widmen“, weiß Bürger. Den Kontakt zu Gravermann stellte im Übrigen auch Bürger mit her. Der ehemalige Torwart spielte seinerzeit bei SuS Stadtlohn mit dem neuen Coach zusammen. Als Spielertrainer wird Gravermann aktiv in der Defensive des SVG eingreifen, wo er variabel einsetzbar ist. Wichtig für die Fußball-Führungsriege der Nullachter: „Wir wissen, dass es mit Michael auch menschlich passt!“, sagt Bürger. Das Arbeitspapier von Gravermann ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt, „wir hoffen aber auf eine längerfristige Zusammenarbeit“, so Bürger gegenüber Heimspiel-online.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle