Suchbegriff:

Anschwitzen 14. Spieltag: Ärgert 08 III auch den Primus?


Von Timo Wurbs

(14.11.12) Nach dem Erfolg unserer Rubrik "Anschwitzen" im Kreisliga-Oberhaus, wagen wir uns jetzt auch eine Etage tiefer. Heimspiel-online-Mitarbeiter Timo Wurbs wagt in Zukunft Ausblicke und Tipps in der B-Liga.

SG Coesfeld II - SG Eggerode     (Sonntag, 12.15 Uhr)
Coesfeld: Die SG musste einen herben Rückschlag im Kampf um Platz zwei hinnehmen. Gegen den Abstiegskandidaten SV Gescher III verlor man 0:1. Nun kommt ein direkter Konkurrent, den man schlagen muss.
Eggerode: Der SVE hat die Niederlage gegen Hiddingsel abwenden, und mit einer klasse Moral das Spiel drehen können. Ein psychologischer Vorteil den Coesfeldern gegenüber.
Heimspiel-Tipp: Auf Kunstrasen wird es schwer für Eggerode. Coesfeld hat was gutzumachen. Doch Eggerode zeigt auch hier gute Moral. 2:2 unentschieden heißt es am Ende.

SV Gescher 08 II - GW Nottuln III     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Gescher:
Befreiungsschlag verpasst – nur 1:1 gegen Lette. Finden die Glockenstädter zu alter Stärke zurück, sollte hier gegen den Aufsteiger aus Nottuln was drin sein. Doch dafür müssen die Nullachter endlich zweite gute Halbzeiten spielen  - und nicht nur eine. Außerdem wollen die Gescheraner ihrer dritten Mannschaft helfen.
Nottuln: Die Dunkel-Steinhoff-Elf hat einen wichtigen 3:2-Heimsieg gegen SW Holtwick II eingefahren. Nun heißt es weitermachen. Denn nur, wenn man auch in Gescher punktet, sind die drei Zähler aus dem Holtwick-Spiel ein Erfolg.
Heimspiel-Tipp: Gescher muss sich steigern. Nottuln kommt mit großem Rückenwind in die Glockenstadt. Doch Gescher schaukelt das: 3:1-Heimsieg.

ASC Schöppingen II - Westfalia Osterwick II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Schöppingen: Der ASC verbuchte zwar am Sonntag einen wichtigen Auswärtssieg. Gleich ein halbes Dutzend Tore schossen die Vechte-Städter beim 6:3 in Coesfeld-Goxel. Doch die Partie wurde vom Staffelleiter in ein 0:2 umgewandelt. Nun kommt aber ein ganz anderes Kaliber. Und zu Hause hat Schöppingen erst ein Spiel gewinnen können.
Osterwick: Derbysieger gegen Darfeld  - mehr muss man nicht sagen. Osterwick ist momentan in grandioser Verfassung. Die letzen siegen Spiele wurden gewonnen. Außerdem sind sie ärgster Verfolger von Primus Hausdülmen.
Heimspiel-Tipp: Osterwick lässt auch im achten Spiel in Folge nichts anbrennen und packt die drei Punkte aus Schöppingen gerne mit ein. Endstand 1:3.

VfL Billerbeck II - SW Holtwick II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Billerbeck: Wichtige drei Punkte in Appelhülsen eingefahren. Die Domstädter sind dran an ihrem nächsten Gegner und können mit einem Sieg an Holtwick vorbeiziehen. Doch dafür muss eine gute Leistung her.
Holtwick: Eine Woche hui, eine Woche pfui. So recht wird keiner aus der Mannschaft schlau. Verfolgt man den Trend der letzten Wochen, müsste an diesem Sonntag wieder ein "Hui"-Spiel anstehen.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck bricht Holtwicks Trend und siegt am Ende knapp und glücklich mit 3:2.

Vorwärts Hiddingsel - DJK Eintracht Coesfeld III     (Sonntag, 14 Uhr)
Hiddingsel:
Vorwärts verlor unglücklich mit 2:3 in Eggerode. Eine gute Halbzeit reicht zum Siegen meist nicht. Nun kommt der Tabellenletze. Auch da benötigt Coach Sven Korb zwei gute Halbzeiten um den Dreier in Hiddingsel zu behalten.
Coesfeld: Sechs Auswärtsspiele - null Punkte und die Rote Laterne. Das ist die traurige Bilanz der Coesfelder. Für den Aufsteiger kann es ein eisiger Winter im Tabellenkeller werden. Doch kamen zumindest Punkte vom Grünen Tisch: Das 3:6 gegen den ASC Schöppingen II wurde unter der Woche in ein 2:0 für die Goxeler umgewertet.
Heimspiel-Tipp: Im siebten Auswärtsspiel gibt es für Coesfeld wieder eine Niederlage. In Hiddingsel ist für die Kreisstädter nichts zu holen. Am Ende gibt es ein klares 4:1.

Vorwärts Lette - BW Lavesum      (So, 14.30 Uhr)
Lette:
Trotz guter Leistung in Gescher hat Vorwärts den Befreiungsschlag verpasst. Doch die spielerische Entwicklung des Teams vom Trainerduo Sandscheiper/Schmitz ist zu erkennen. Nun fehlt einfach noch die passende Punktausbeute.
Lavesum: Beim Klassenprimus erzielten die Blau-Weißen kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Im Duell der Absteiger sollte dies doch für Lavesum nochmal eine Prise Motivation geben. Doch Achtung: Lette ist im Aufwind und die Tabellenspitze zieht weiter davon.
Heimspiel-Tipp: Im Duell der Absteiger gibt es am Ende keinen Sieger. 1:1-Unentschieden.

GW Hausdülmen - SV Gescher 08 III     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Hausdülmen:
Weiterhin einziges Team ohne Niederlage. Weiterhin solider Tabellenführer. Die Mannschaft von Trainer Güven Sivgin ist auf dem besten Weg, die Winterpause im hohen Norden der Tabelle zu verbringen.
Gescher: Drei enorm wichtige Punkte fuhr 08 gegen den Aufstiegskandidaten Coesfeld ein. Das muss Auftrieb geben. Osterwick Punkte geklaut, Coesfeld geschlagen. Zeichnet sich dort eine Tendez der Lieblingsgegner ab? Dann würde Hausdülmen ja gerade recht kommen.
Heimspiel-Tipp: Hausdülmen ist eine Nummer zu groß für den Aufsteiger. Doch sie halten lange mit. 2:0 am Ende.

TuRo Darfeld - Arminia Appelhülsen II     (Sonntag, 14.45 Uhr)
Darfeld:
Das Derby gegen Osterwick mit 0:3 mal vollkommen vergeigt. Nun heißt es "Wiedergutmachung". Dieses Spiel aus der Vorwoche muss vergessen werden. Sonst droht der endgültige Absturz ins graue Mittelmaß.
Appelhülsen: Wieder keine Punkte zu Hause geholt. Für die Appelhülsener wird es langsam eng, da alle Konkurrenten Zähler einfahren. Nun muss langsam etwas passieren. Vielleicht schon gegen den Absteiger?
Heimspiel-Tipp: Darfeld ist auf Wiedergutmachung aus und überrollt Appelhülsen mit 4:0.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle