Suchbegriff:

Frauen Kreisliga A

Gemeinsam mit seinem Kollegen Sebastian Kraske gibt Ostenfelde-Coach Frederik Kröger das Traineramt zum Saisonende auf.

Nach über einem Jahrzehnt ist Schluss


Von Helena Wilmer

(14.04.20) Bereits seit elf Jahren trainiert Frederik Kröger mit seinem Kollegen Sebastian Kraske die Frauen vom TSV Ostenfelde. Nun sei es aber an der Zeit für einen neuen Impuls, weshalb Kröger und sein Kraske das Amt zum Saisonende aufgeben. Zumindest ist es so geplant, denn dank der aktuellen Situation ist es mehr als schwierig einen Nachfolger zu finden. Falls es also tatsächlich dazu kommen sollte, dass niemand den Trainerposten übernehmen will, lassen Kröger und Kraske die Mädels natürlich nicht hängen und verlängern noch um ein weiteres Jahr.

Davon gehen die Trainer aber erstmal nicht aus. Stattdessen freuen sie sich auf etwas mehr Freizeit. „Drei Termine die Woche sind immer schon eingeplant und zusätzlich bin ich noch der zweite Vorsitzende im Verein. Da möchte man seine Sonntage auch mal anders verbringen, auch wenn es auf dem Fußballplatz immer schön ist“, erzählt Kröger. Bis zur nächsten Wahl behält Kröger auch weiterhin das Amt des zweiten Vorsitzenden inne, ebenso wie Kraske, der zusätzlich als sportlicher Leiter der Damen aktiv ist.

Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga hätten Kröger und Kraske ihren Abschied natürlich besonders gern gefeiert, immerhin steht ihr Team auf Platz zwei und hat bis zuletzt den Kampf um die Meisterschaft mitgestaltet. Aber aktuell sieht es eher nach einem abrupten Ende aus. „Natürlich haben wir uns das alles anders vorgestellt und wenn die Saison annulliert wird, ist der Abschied mehr als doof. Aber es geht ja nicht nur uns so, sondern auch vielen anderen Trainern, die sich zum Saisonende verabschieden“, bleibt Kröger optimistisch. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4