Suchbegriff:

Frauen Kreisliga

Mit der Trainerverlängerung ist Kindhaus auf dem Vormarsch. Auch sportlich will sich die Westfalia weiterentwicklen (hier: Lidija Vilgauk).

Niehoff steht für Gegenwart und Zukunft


Von Eva-Maria Landmesser

(05.12.18) Während in anderen Vereinen Trainer vor der Pause entlassen werden, hat sich die Damenfußballabteilung des SC Westfalia Kinderhaus mit einer eindeutigen Geste hinter Headcoach Daniel Niehoff gestellt. Zur Freude der Vereinsvorsitzenden Magnus Hömberg und Wolfgang Welling hat der ehemalige Landesligafußballer sein Trainerengangement noch vor dem Jahreswechsel über die Saison hinaus verlängert.

Auch Niehoff selbst, der erst am Ende der vergangenen Saison seine aktive Spielerzeit beendete und dessen Engagement bei Kinderhaus die erste Trainertätigkeit ist, freut sich auf die kommenden Aufgaben mit der Westfalia: "Ich bin im Verein unglauchblich gut aufgenommen worden und sehe dort enorm viel Potenzial. Ich arbeite gerne mit meiner Mannschaft und meine Mannschaft mit mir. Es hat alles einfach gepasst." In der aktuellen Saison sei Kinderhaus zwar nicht auf der Position zu der das Team eigentlich wollte. Trotzdem will Daniel Niehoff nichts überstürzen: "Es ist jetzt erst einmal wichtig eine Einheit zu werden und sich spielerisch zu verbessern." Was Westfaflias Trainer diesbezüglich positiv stimmt, ist der starke Wille seiner Mannschaft, sich stetig zu weiterzuentwickeln.

Die Stimme des Vereins


"Die qualifizierte Besetzung der Trainerposition mit Daniel Niehoff als Headcoach ist auch ein Signal, dass die Abteilung die sportlichen überkreislichen Ziele anvisiert und sich der Damenbereich mittelfristig noch breiter aufstellen wird, um dieses Ziel zu erreichen", ließ der Verein verlauten. Schon jetzt verfügt Westfalia Kinderhaus über die meisten Mädchenfußballteams im Kreis Münster-Warendorf.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3