Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A

Frauen-Kreisliga

Borussia spielt Nullacht nieder


Von Till Meyer

(07.09.15) Normalerweise „kämpft“ man ja einen Gegner nieder, aber in diesem Spiel muss man das Verb einfach in „spielen“ ändern, denn genau das machte Borussia Münster in der Partie gegen den SC Münster 08. Mit viel Geduld und der nötigen Präzision im Passspiel schoss sich die Borussia zu einem ungefährdeten 3:1 (3:1)-Sieg und das obwohl Nullacht guten Zement anrührte.

Die von Hannes Ries trainierte Borussia war vom Anpfiff weg hellwach und erarbeitete sich mit ihrem technisch versierten (Pass-) Spiel bereits in der Anfangsphase eine Vielzahl von Chancen. Eine davon nutze Sarah Wagener in der 9. Minute zur frühen Borussen-Führung. Komischerweise war danach zunächst etwas die Luft raus. „Wir waren im Anschluss an das Tor am Ball und vor dem Tor zu hektisch“, bestätigte Ries. Nichtsdestotrotz konnte seine Elf bereits in der 20. Minute durch Dorina De Mür auf 2:0 erhöhen. Die nötige Ruhe gab es dennoch zunächst nicht zurück.

„Ich habe vor Marie Hoppe gewarnt“


Mit diesen Worten hatte Ries seine Truppe bereits während der Trainingswoche auf die schnelle Nullacht-Stürmerin vorbereitet, aber seine Worte verhallten scheinbar ungehört. Daher kam es nicht von ungefähr, dass sie in der 42. Minute auf und davon war und überraschend auf 1:2 verkürzte. Immerhin ließ sich Ries`s-Truppe durch den Gegentreffer nicht beirren und zog in der zweiten Hälfte ein Powerplay um den Nullacht-Strafraum auf. Zwar sprang kein weiterer Treffer im zweiten Durchlauf heraus, aber immerhin konnte so der Sieg über die Zeit gespielt werden.  

SC Münster 08 – Borussia Münster     1:3 (1:2)

0:1 Wagener (9.), 0:2 De Mür (20.),
1:2 Hoppe (42.), 1:3 Wagener (44.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga C1 MS: Chudziak-Band wird zu Eintracht V
» [mehr...] (518 Klicks)
2 Frauen Kreisliga: Uta Möller neue Frauenfußball-Leitung
» [mehr...] (320 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Denis Brandt folgt auf Rama in Everswinkel
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Das Beelener Uhrwerk läuft weiter
» [mehr...] (216 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Wacker startet mit Rückenwind
» [mehr...] (212 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
TuS Ascheberg III - GW Amelsbüren II 0:8
SG Selm III - TuS Hiltrup IV 2:3
TuS Hiltrup IV - SC Capelle III 3:0
GW Amelsbüren II - Werner SC III 3:1
BW Aasee III - TuS Hiltrup IV 1:1
GW Albersloh - GW Amelsbüren 1:2
TuS Hiltrup IV - Centro Espanol 6:2
GW Amelsbüren II - SV Rinkerode II 1:1
VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup IV 4:2
BW Ottmarsbocholt II - GW Amelsbüren II 0:1
TuS Hiltrup IV - VfL Wolbeck III 1 4:0
GW Amelsbüren II - SC Capelle III 1:1
TuS Ascheberg III - TuS Hiltrup IV 3:5
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck III 2:0 V 0:2
TuS Hiltrup IV - SV Südkirchen II 2:1
SV Südkirchen II - GW Amelsbüren II 2:3
Werner SC III - Tus Hiltrup IV 3:6
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
GW Albersloh - TuS Hiltrup IV 1:2
BW Ottmarsbocholt II - TuS Hiltrup IV 1:2
TuS Hiltrup IV - SG Selm II 2:0
GW Amelsbüren II - TuS Ascheberg III 4:0
SC Capelle III - TuS Hiltrup IV 0:2
Werner SC III - GW Amelsbüren II 2:1
TuS Hiltrup IV - BW Aasee III 2:1
TuS Hiltrup IV - VfL Wolbeck II 0:2
VfL Wolbeck III - TuS Hiltrup IV 1:2
SC Capelle II - GW Amelsbüren II 1:0
SV Südkirchen II - TuS Hiltrup IV 1:0
TuS Hiltrup IV - Werner SC II 2:2
GW Amelsbüren II - SV Südkirchen II 2:3
TuS Hiltrup IV - GW Albersloh II 1:1
SG Selm II - GW Amelsbüren II 1:5
GW Amelsbüren - BW Aasee III 1:1
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 3:0
GW Amelsbüren II - SC Everswinkel II 1:3
SG Selm III - TuS Hiltrup IV 2:4
GW Amelsbüren II - SG Selm III 3:2
SC Capelle III - GW Amelsbüren II 3:2
TuS Hiltrup III - Centro Espanol 0:1
Borussia Münster III - TuS Hiltrup III 2:1
GW Albersloh II - GW Amelsbüren II 0:3
GW Amelsbüren II - Borussia Münster III 2:3
TuS Hiltrup III - Eintracht Münster IV 8:0
BW Ottmarsbocholt II - TuS Hiltrup III 1:2
SC Everswinkel II - GW Amelsbüren II 1:5
TuS Hiltrup III - SG Selm III 0:4