Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A

Frauen-Kreisliga

Luisa Schuster (r.) zeigt nicht nur in diese Szene vollen Einsatz, sondern erzielte auch noch vier Tore

Borussias wilder Spitzenwirbel


Von Till Meyer

(19.10.15) Das Spiel war zwar kein Spaziergang für die von Hannes Ries trainierte Borussia aus Münster, aber nach neunzig Minuten stand dennoch ein eindeutiger 5:1 (2:0)-Sieg gegen die SG Selm auf dem Papier. Besonders Borussias Offensivreihe stellte die Gäste vor letztlich unlösbare Probleme, sodass nicht nur schöne Tore fielen, sondern auch viele schöne Ballstafetten zu bewundern waren.

Nicht nur Borussias Spitzen wirbelten in diesem Spiel, sondern auch Trainer Ries bei seiner Startaufstellung. Sechs Wechsel im Vergleich zur Vorwoche sind schon eine Menge, aber wurden durch den Coach plausibel erklärt: „Ich möchte möchte einfach durchtesten und wollte wissen, ob auch der dritte Anzug sitzt“. Und wie er das tat! Die Elf von Ries baute ihr Spiel in Ruhe und konsequent von hinten auf und kam mit gefälligem Passspiel und guten Ballstafetten in viele gute Abschlusssituationen. Die logische Folge war eine schnelle und beruhigende 2:0-Führung (1:0 Luisa Schuster/2:0 Jennifer Behling – 6./15.).

Tolle Tore und eine starke Jennifer Behling


Nach längerer (Verletzungs-) Pause wirkte auch endlich wieder Jennifer Behling mit und lieferte ein bärenstarkes Spiel ab. „Sie hat super gespielt und im Kombinationsspiel mit Luise Schuster richtig überzeugt“, freute sich ihr Trainer zurecht, denn neben ihrem Tor steuerte sie auch die Vorlage zum schönsten Tor des Tages bei:

Drei Stationen und drin

Nach dem Anschlusstreffer der Gäste zum 1:3 (66.) spielt die Borussia den folgenden Anstoß per langem Ball auf die rechte Seite raus. Behling nimmt die Pille an und schlägt eine präzise Flanke auf Luise Schuster, die den Ball volley in die Maschen jagt. Keine dreißig Sekunden später war somit der alte Abstand wieder hergestellt. Beeindruckend! „Ich bin sehr zufrieden, besonders weil wir so gespielt haben, wie wir es im Training geübt haben“, sparte Ries in der abschließenden Bewertung natürlich auch nicht mit Lob.

Borussia Münster – SG Selm     5:1 (2:0)
1:0 Schuster (6.), 2:0 Behling (15.),
3:0 Schuster (58.), 3:1 N.A. (66.),
4:1 Schuster (67.), 5:1 Schuster (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga C1 MS: Chudziak-Band wird zu Eintracht V
» [mehr...] (518 Klicks)
2 Frauen Kreisliga: Uta Möller neue Frauenfußball-Leitung
» [mehr...] (320 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Denis Brandt folgt auf Rama in Everswinkel
» [mehr...] (237 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Das Beelener Uhrwerk läuft weiter
» [mehr...] (214 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Wacker startet mit Rückenwind
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
TuS Ascheberg III - GW Amelsbüren II 0:8
SG Selm III - TuS Hiltrup IV 2:3
TuS Hiltrup IV - SC Capelle III 3:0
GW Amelsbüren II - Werner SC III 3:1
BW Aasee III - TuS Hiltrup IV 1:1
GW Albersloh - GW Amelsbüren 1:2
TuS Hiltrup IV - Centro Espanol 6:2
GW Amelsbüren II - SV Rinkerode II 1:1
VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup IV 4:2
BW Ottmarsbocholt II - GW Amelsbüren II 0:1
TuS Hiltrup IV - VfL Wolbeck III 1 4:0
GW Amelsbüren II - SC Capelle III 1:1
TuS Ascheberg III - TuS Hiltrup IV 3:5
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck III 2:0 V 0:2
TuS Hiltrup IV - SV Südkirchen II 2:1
SV Südkirchen II - GW Amelsbüren II 2:3
Werner SC III - Tus Hiltrup IV 3:6
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
GW Albersloh - TuS Hiltrup IV 1:2
BW Ottmarsbocholt II - TuS Hiltrup IV 1:2
TuS Hiltrup IV - SG Selm II 2:0
GW Amelsbüren II - TuS Ascheberg III 4:0
SC Capelle III - TuS Hiltrup IV 0:2
Werner SC III - GW Amelsbüren II 2:1
TuS Hiltrup IV - BW Aasee III 2:1
TuS Hiltrup IV - VfL Wolbeck II 0:2
VfL Wolbeck III - TuS Hiltrup IV 1:2
SC Capelle II - GW Amelsbüren II 1:0
SV Südkirchen II - TuS Hiltrup IV 1:0
TuS Hiltrup IV - Werner SC II 2:2
GW Amelsbüren II - SV Südkirchen II 2:3
TuS Hiltrup IV - GW Albersloh II 1:1
SG Selm II - GW Amelsbüren II 1:5
GW Amelsbüren - BW Aasee III 1:1
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 3:0
GW Amelsbüren II - SC Everswinkel II 1:3
SG Selm III - TuS Hiltrup IV 2:4
GW Amelsbüren II - SG Selm III 3:2
SC Capelle III - GW Amelsbüren II 3:2
TuS Hiltrup III - Centro Espanol 0:1
Borussia Münster III - TuS Hiltrup III 2:1
GW Albersloh II - GW Amelsbüren II 0:3
GW Amelsbüren II - Borussia Münster III 2:3
TuS Hiltrup III - Eintracht Münster IV 8:0
BW Ottmarsbocholt II - TuS Hiltrup III 1:2
SC Everswinkel II - GW Amelsbüren II 1:5
TuS Hiltrup III - SG Selm III 0:4