Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A

Frauen Kreisliga

Historischer Derbysieg für Aasee


Von Eva-Maria Landmesser

(28.08.18) Kolja Steinrötter ist scheinbar ein besonnener Trainer. Das 8:0 (5:0) seiner Aasee-Frauen gegen die Lokalrivalinnen aus Kinderhaus betrachtete er nach dem Spiel realistisch: "Wir haben eigentlich nie das Spiel dominiert."

Dabei haben die Begegnungen der beiden Mannschaften durchaus Geschichte. In der Ära-Steinrötter waren es stets die Spielerinnen von Blau-Weiß, die im Derby den Kürzeren gezogen haben. Zwar war Kinderhaus von Ausfällen kennzeichnet, aber eigentlich müsste eine Mannschaft wie Kinderhaus trotzdem noch mithalten können, sagte Steinrötter. Auch das Ergebnis war für Aasees-Trainer eigentlich zu hoch, aber dass seine Mannschaft die deutlich bessere war, daran besteht für ihn keinen Zweifel.

Zum Halbzeitpfiff war das Spiel gelaufen

Schon drei Minuten nach Anpfiff lagen die Gäste durch einen gefühlten Blitzschlag von Roberta Donata Kieser 1:0 in Führung. In Anbetracht der noch folgenden Tore dauerte es bis zum 2:0 mit einer Zeitspanne von 30. Minuten verhältnismäßig lang. Wichtig für Aasee waren jedoch die Tore drei bis fünf, die innerhalb von drei Minuten fielen und den Gastgeberinnen gänzlich den Garaus machten. "Da war das Spiel dann durch. Davor stand es jedoch stets auf der Kippe, auch wenn wir mehr Chancen hatten", so Steinrötter. Während in der ersten Halbzeit die Tore eher auf Individualaktionen beruhten, profitierten die Gäste in der zweiten Hälfte von der technischen Stärke ihrer Angreiferinnen. Pässe in die Tiefe wurden von Juliane Wüllenweber und Roberta Donata Kieser erlaufen und umgehend verwandelt.

 

SC Westfalia Kinderhaus - SV BW Aasee 0:8 (0:5)
1:0 Roberta Donata Kieser (3.), 2:0 Roberta Donata Kieser,
3:0 Lisa Ziehm (42.), 4:0 Samira Mittring (43.),
5:0 Juliane Wüllenweber (45.), 6:0 Juliane Wüllenweber (47.),
7:0 Roberta Donata Kieser (79.) 8:0 Roberta Donata Kieser (88.)  



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga C1 MS: Chudziak-Band wird zu Eintracht V
» [mehr...] (535 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Denis Brandt folgt auf Rama in Everswinkel
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Frauen Kreisliga: Uta Möller neue Frauenfußball-Leitung
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Wacker startet mit Rückenwind
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Das Beelener Uhrwerk läuft weiter
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
TuS Ascheberg III - GW Amelsbüren II 0:8
SG Selm III - TuS Hiltrup IV 2:3
TuS Hiltrup IV - SC Capelle III 3:0
GW Amelsbüren II - Werner SC III 3:1
BW Aasee III - TuS Hiltrup IV 1:1
GW Albersloh - GW Amelsbüren 1:2
TuS Hiltrup IV - Centro Espanol 6:2
GW Amelsbüren II - SV Rinkerode II 1:1
VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup IV 4:2
BW Ottmarsbocholt II - GW Amelsbüren II 0:1
TuS Hiltrup IV - VfL Wolbeck III 1 4:0
GW Amelsbüren II - SC Capelle III 1:1
TuS Ascheberg III - TuS Hiltrup IV 3:5
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck III 2:0 V 0:2
TuS Hiltrup IV - SV Südkirchen II 2:1
SV Südkirchen II - GW Amelsbüren II 2:3
Werner SC III - Tus Hiltrup IV 3:6
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
GW Albersloh - TuS Hiltrup IV 1:2
BW Ottmarsbocholt II - TuS Hiltrup IV 1:2
TuS Hiltrup IV - SG Selm II 2:0
GW Amelsbüren II - TuS Ascheberg III 4:0
SC Capelle III - TuS Hiltrup IV 0:2
Werner SC III - GW Amelsbüren II 2:1
TuS Hiltrup IV - BW Aasee III 2:1
TuS Hiltrup IV - VfL Wolbeck II 0:2
VfL Wolbeck III - TuS Hiltrup IV 1:2
SC Capelle II - GW Amelsbüren II 1:0
SV Südkirchen II - TuS Hiltrup IV 1:0
TuS Hiltrup IV - Werner SC II 2:2
GW Amelsbüren II - SV Südkirchen II 2:3
TuS Hiltrup IV - GW Albersloh II 1:1
SG Selm II - GW Amelsbüren II 1:5
GW Amelsbüren - BW Aasee III 1:1
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 3:0
GW Amelsbüren II - SC Everswinkel II 1:3
SG Selm III - TuS Hiltrup IV 2:4
TuS Hiltrup III - SC Capelle III 3:0
GW Amelsbüren II - Werner SC III 0:7
TuS Ascheberg III - TuS Hiltrup III 0:5
GW Amelsbüren II - SG Selm III 3:2
SC Capelle III - GW Amelsbüren II 3:2
TuS Hiltrup III - Centro Espanol 0:1
Borussia Münster III - TuS Hiltrup III 2:1
GW Albersloh II - GW Amelsbüren II 0:3
GW Amelsbüren II - Borussia Münster III 2:3
TuS Hiltrup III - Eintracht Münster IV 8:0