Suchbegriff:

Frauen Kreisliga: Anschwitzen

So ähnlich könnte es am Sonntag auch aussehen: Schon 2017 feierten die Frauen von BW Aasee ihre Meisterschaft - verloren aber im Anschluss das Entscheidungsspiel gegen Westfalia Kinderhaus.

Chance auf Wiedergutmachung


Von Anna-Lena Woycke

(05.04.19) Mit einem weiteren Punkt steht der Meistertitel für die Mädels von BW Aasee dann auch rechnerisch fest. Die bisherige Bilanz spricht Bände: 17 Siege aus 17 Spielen. Den zweitplatzierten SC Gremmendorf II trennen ganze 15 Punkte vom Bestrang - bei noch fünf ausstehenden Spieltagen würde dem Spitzenreiter deshalb schon ein Punktgewinn am Sonntag gegen den TSV Ostenfelde reichen. Das sind rosige Aussichten für das anstehende Heimspiel. Weniger rosig läuft es zurzeit bei Ostenfelde: Beim Nachholspiel gegen Saxonia Münster reichte es beim 3:3 (2:2)-Remis nur für einen Punkt. Der Viertplatzierte hinkt im Rennen um Platz zwei, während Gremmendorfs Reserve und Borussia Münster davonlaufen. Der Blick auf die Historie zeigt aber, dass Ostenfelde kein einfacher Gegner für Blau-Weiß sein wird. In der vergangenen Saison zog der TSV dem Rivalen nämlich einen Strich durch die Rechnung...

Während in den meisten Partien am 20. Spieltag ein klarer Favorit ausgemacht werden kann, empfängt Westfalia Kinderhaus einen Tabellenkonkurrenten. Sie ist punktgleich mit der fünftplatzierten Zweitvertretung der Warendorfer SU – hat aber ein Spiel weniger auf dem Konto. Das direkte Aufeinandertreffen der Tabellenmitte wird außerdem SW Havixbeck die Chance eröffnen, an die Teams heranzurücken. Eine Spielpause gibt’s am Wochenende für Ems Westbevern und Saxonia Münster.

SC Westfalia Kinderhaus – Warendorfer SU II (Sonntag, 11.00) 

Gastgeber Westfalia Kinderhaus hat die Chance, den direkten Tabellenkonkurrenten hinter sich zu lassen. Die beiden Teams bieten sich nämlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den fünften Tabellenrang. Warendorfs Reserve hat weiterhin ihr Saisonziel vor Augen: Sie will am letzten Spieltag unter den besten fünf Teams stehen. Das bietet spannende Aussichten für ein Duell auf Augenhöhe.
Heimspiel-Tipp: Die Teams teilen sich die Punkte mit einem 2:2.

BSV Ostbevern II – Borussia Münster (Sonntag, 13.00)

Nach kurzer Spielpause geht’s für die Borussia zur Reserve von Ostbevern. Die Gäste fighten noch immer um den zweiten Platz und gehen als klarer Favorit in die Partie gegen den Tabellenletzten. Die Punkte braucht Borussia allemal: Das Rennen um den zweiten Rang geht in die nächste Runde. Deshalb darf sich die Gastmannschaft in den letzten Zügen der laufenden Saison keinen Fehler mehr erlauben.

Für Ostbevern steht hingegen nicht mehr viel auf dem Spiel, der Abstieg scheint fast besiegelt zu sein. Für die restlichen Spieltage warten einige harte Brocken auf die Gastgeber – unter anderem eben die starken Borussinnen. Den Spaß an der Sache verlieren die Mädels der Reserve aber trotzdem nicht, und das ist auch die Hauptsache für den BSV-Trainer Jo Mayer.
Heimspiel-Tipp: Borussia punktet mit einem 4:0-Auswärtssieg.

SC Gremmendorf II – SW Havixbeck (13.00)

Die Zweite von Gremmendorf fühlt sich aktuell ganz wohl auf dem Platz des Vize-Meisters. Beim 5:1-Erfolg gegen Ostenfelde markierten sie zuletzt, wer den Titel unbedingt haben will. Sie waren galliger und bewiesen ihren Willen durch eine starke Mannschaftsleistung. Ein weiterer Konkurrent ist dem SCG aber noch immer ein Dorn im Auge: Borussia Münster bleibt ihm mit einem Spiel weniger dicht auf den Fersen.

„Gegen Havixbeck haben wir uns schon in der Hinrunde schwergetan. Wir müssen einfach Ruhe bewahren und uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren: Wir wollen das Spiel schnell und breit machen“, sagt Gremmendorf-Coach Pascal Henckel zur anstehenden Partie.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf überzeugt mit 3:1.

BW Aasee – TSV Ostenfelde (15.00)

Zuhause haben die Blau-Weißen die Chance, den Sack endgültig zuzuschnüren. Dafür kommt ein Gegner, der nicht einfach für Aasee ist. Im vergangenen Jahr gab’s mit einem entscheidenden 6:2 für Ostenfelde nämlich ordentlich auf die Mütze – es ging auch damals um die Meisterschaft. Die holte sich in der A1 noch der TSV, das soll sich gute elf Monate später ändern. „Wir erwarten einen Gegner, der sicherlich nicht einfach ist und vor dem wir großen Respekt haben. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass wir es zuhause schaffen“, sagt BW-Trainer Kolja Steinrötter.

Auch die Gäste wissen um die schwierige Aufgabe und die Besonderheit des Aufeinandertreffens. „Aasee wird alles daransetzen, um die Meisterschaft klar zu machen – die wissen, was letztes Jahr passiert ist“, kommentiert Frederik Kröger, Coach bei Ostenfelde. Aus den letzten beiden Spielen holten die Frauen des TSV nur einen Punkt. Um noch weiter oben mitzumischen, bietet die Partie beim Titelfavoriten auch nicht die besten Aussichten. Die Einstellung der Mädels passt aber weiterhin, weshalb die Gäste alles geben werden.
Heimspiel-Tipp: Aasee holt sich mit einem 3:1 den Titel.

FC Nordkirchen -SC Münster 08 (17.15)

Der SC Münster 08 schlug sich zuletzt gut gegen den Tabellenführer BW Aasee. Für einen Punkt reichte es beim 1:3 zwar nicht, Nullacht gab sich aber nie auf und erkämpfte sich den Weg immer mal wieder nach vorne. Realistischer ist der Punktgewinn gegen den FC Nordkirchen – der steht tabellarisch nur acht Punkte vor dem SCM. Auch der FCN musste zuletzt eine Niederlage hinnehmen, gegen Saxonia Münster verlor man mit 0:2. Die Gastgeberinnen sollten jetzt alles im Weg nach vorne setzen, um die Gäste weiter hinter sich zu lassen.
Heimspiel-Tipp: Nordkirchen gewinnt zuhause 2:0.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3