Suchbegriff:

Frauen Kreisliga: Anschwitzen

Jessica Kelly kann vielleicht am Ende der Saison mit ihrer Mannschaft, Borussia Münster, doch noch einmal jubeln - und das nicht nur aufgrund von Punkten.

Wird's noch einmal heiß?

Von Theresa van den Berg

(17.05.19) Es geht auf die Zielgeraden zu. Für viele Teams geht es nur noch darum, die Saison ausklingen zu lassen. Für Borussia Münster und die Reserve vom SC Gremmendorf geht es dagegen noch einmal um alles für das mögliche Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. So hält die Spannung doch noch bis zum Schluss. 

SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 12:30 Uhr)
Erst ein Spiel verlor Kinderhaus in diesem Jahr - und das gegen den Tabellenzweiten Borussia Münster. Das kann sich sehen lassen. Die Bilanz des Gastgebers - 13 Punkte aus acht Spielen - ist auch nicht schlecht, kann aber mit dem Lauf der Münsteranerinnen nicht mithalten. Nach oben geht für die Westfalia allerdings nichts mehr. Da Sportler aber bekanntlich immer gewinnen wollen, sollte das den Ehrgeiz der Kinderhauserinnen nicht schmälern. Vor allem, weil sich die Havixbeckerinnen gegen höher stehende Mannschaften durchaus wacker schlagen, wie sie im Spiel gegen Aasee vor einigen Wochen zeigten. 
Heimspiel-Tipp: 1:3

TSV 95 Ostenfelde - Ems Westbevern (Sonntag, 13 Uhr)
Der TSV hat mehr als dreimal so viele Punkte wie Westbevern. Das verdankt er vorallem einer sehr guten Hinrunde. Mit 23 Punkten aus elf Spielen stand Ostenfelde sogar noch vor der Borussia aus Münster. An den Erfolg konnte der TSV in diesem Jahr allerdings nicht anknüpfen. So stehen gerade einmal zwei Siege zu Buche. Westbevern könnte durch einen Sieg was die Dreier in der Rückrunde angeht gleichziehen. Ansonsten geht für den Tabellenvorletzten nichts mehr. 
Heimspiel-Tipp: 3:0

SC Gremmendorf II - BSV Ostbevern II (Sonntag, 13 Uhr)
Nach dem spielfreien Wochenende steht für den SC ein Spiel aus der Kategorie Pflichtsieg an: Der Tabellenletzten aus Ostbevern ist zu Gast am Hohen Ufer. Aber unterschätzen sollte man gerade diesen Gegner nicht. Ganz befreit und ohne Druck können die Gäste aufspielen. Im Gegensatz zu den Gremmendorferinnen. Die müssen gewinnen um das Ziel Rang Zwei und dem damit möglichen Relegationsplatz nicht kurz vor Schluss aus den Augen zu verlieren. Denn eine Niederlage und der Konkurrent Borussia Münster könnte ein Spieltag vor Schluss auf drei Punkte davonziehen. 
Heimspiel-Tipp: 4:0

Saxonia Münster - Borussia Münster 07 (Sonntag, 15 Uhr)
Der Tabellenzweite Borussia Münster hat mit Saxonia die vermeintlich schwierigere Aufgabe erwischt im Kampf um Platz zwei. Trotzdem sollte das kein Stolperstein für die 07er sein. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit und auch die Bilanz der vergangenen fünf Spiele spricht klar für die Borussia. Fünfzehn Punkte holten die Rasch-Schützlinge aus den vergangenen fünf Spiele - Saxonia hingegen "nur" sieben. Zuletzt gab es eine deutliche 1:6-Niederlage gegen die Warendorfer SU II. Das sollte Motivation genug sein, um sich nicht noch eine Klatsche abzuholen. 
Heimspiel-Tipp: 0:4

SC Münster 08 - Warendorfer SU II (Sonntag, 17 Uhr)
Beide Mannschaften können im besten Fall noch zwei Plätze nach oben rücken. Dafür müssten die Vorderleute aber schon die restlichen Spiele verlieren. Also liegt das Ziel wohl eher darin, die Saison mit der maximalen Punkteausbeute zu beenden, als noch einmal weiter oben anzugreifen.Oder wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Punkteteilung für Warendorf? Die SU brachte das Kunststück zustande, in dieser Saison bei 10 Siegen und 10 Niederlagen noch nicht einmal Unentschieden gespielt zu haben. 
Heimspiel-Tipp: 1:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (378 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3