Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A

Frauen Kreisliga

Abzüge beim Spielerischen 


Von Eva-Maria Landmesser

(18.09.18) Trotz einer optimalen Ausgangslage hätte Havixbeck der vierte Spieltag noch entgleiten können. So machten die Gastgeberinnen beim 3:1 (1:0) gegen Münster 08 erst kurz vor Schluss den Sack zu.

Havixbeck startete optimal ins Spiel, sodass sich die Dominanz der Gastgeberinnen bereits in den ersten Spielminuten abzeichnete. Spruchfest wurde diese dann in der 11. Minute als Lea Heitkamp mit einem Schuss aus achtzehn Metern die Schwarzen-Weißen in Führung brachte. Spielerisch sei zwar sicherlich noch mehr drin gewesen, fand Havixbeck-Coach Manfred Thoms. Dennoch war er mit der Leistung seiner noch jungen Mannschaft sehr zufrieden.

Münster in der zweiten Hälfte pressend

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Schwarz-Weiß einen reibungslosen Start. Dieses Mal setzte Lea Heitkamp bereits acht Minuten nach Anpfiff zu einer schönen Einzelaktion an und machte dabei das 2:0, nachdem sie dreißig Meter vor dem gegnerischen Tor gestartet war. "Ab der 65. Minuten hatte Münster 08 dann eine gute Phase, in der wir uns zu weit haben zurückdrängen lassen", erklärte Thoms. Diese währte kaum fünf Minuten als ein Angriff von  Nullacht im Havixbecker Strafraum nicht geklärt werden konnte und Lisa Kittner den Anschlusstreffer erzielte. Die Gastgeberinnen befreiten sich danach wieder vermehrt aus der Belagerung. Pfostenschüsse auf beiden Seiten unterstrichen dabei die Fragilität des zwischenzeitlichen Ergebnisses. Erst in der 81. Spielminute machte Erlinda Haliti mit dem 3:1 den schwarz-weißen Deckel drauf.


SW Havixbeck - Münster 08 3:1 (1:0)
1:0 Lea Heitkamp (11.), 2:0 Lea Heitkamp (53.),
2:1 Lisa Kittnwe (70.), 3:1 Erlinda Haliti (81.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Schapdettens Kader ist dicht
» [mehr...] (527 Klicks)
2 Quer: Termine und Orte der Entscheidungsspiele
» [mehr...] (488 Klicks)
3 Heimspiel-Supercup: Er ist wieder da!
» [mehr...] (414 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Spieltagszusammenfassung
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:1
BW Greven - SC Westfalia Kinderhaus II 0:0
SC Hoetmar - Warendorfer SU 0:9
BW Aasee II - GS Hohenholte 1:0
Conc. Albachten - Davaria Davensberg 1:1
SV Conc. Albachten II - TuS Saxonia Münster 1:3