Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A

Frauen Kreisliga

Sieg nach Ansage


Von Eva-Maria Landmesser

(18.09.18) Den ersten Dreier in der aktuellen Saison fuhr der SV Ems beim 2:0 (0:0) gegen Altenberge II ein. Dabei fielen die Tore jedoch erst, nachdem Westbeverns Trainer Jürgen Roreger nach eigenen Angaben in der Pause etwas "laut" geworden war.

So verlief die erste Halbzeit ausgeglichen-ereignislos. Im Zentrum hatte sich ein "Mittelfeld-Rumgeschiebe" entwickelt und Torchancen blieben fast gänzlich aus. Erst nach der Roreger'schen Kabinenansage nahm das Spiel zumindest für eine Mannschaft Fahrt auf. 

Sieg gibt Selbstvertrauen

Bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff hatte sich Vera Kolkmann auf der Seite - in der ersten Hälfte war ihr das nicht gelungen - durchgesetzt und passte den Ball zurück auf den Elfmeterpunkt, wo Annika Hüttmann stand und das 1:0 für die Gäste erzielte. Danach verfiel Ems noch einmal in alte Muster, sodass Abschluss entweder direkt bei Altenberges Keeperin Katharina Spittler landete oder gar neben dem Tor. In der 68. Spielminute hatten die Gastgeberinnen jedoch nicht aufgepasst und ließen Maren Loddenkötter ungedeckt im Strafraum weilen. Diese erweiterte die Führung nach einem passgenauen Zuspiel auf 2:0. Zehn Minuten vor Abpfiff kam dann Altenberge noch einmal gefährlich nah an den Emser Strafraum. Den Schuss von halblinks wehrte Torfrau Vera Kolkmann im letzten Moment noch mit dem Fuß ab. "Die ersten drei Punkte in dieser Saison gegen uns Selbstvertrauen für das Derby gegen Ostbevern ", erklärte Jürgen Roreger nach der Partie.


TuS Altenberge II - SV Ems Westbevern 0:2 (0:0)
0:1 Annika Hüttmann (51.), 0:2 Maren Loddenkötter (68.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Schapdettens Kader ist dicht
» [mehr...] (529 Klicks)
2 Quer: Termine und Orte der Entscheidungsspiele
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Heimspiel-Supercup: Er ist wieder da!
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Spieltagszusammenfassung
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:1
BW Greven - SC Westfalia Kinderhaus II 0:0
SC Hoetmar - Warendorfer SU 0:9
BW Aasee II - GS Hohenholte 1:0
Conc. Albachten - Davaria Davensberg 1:1
SV Conc. Albachten II - TuS Saxonia Münster 1:3