Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A

Frauen Kreisliga

Schuster "kann's einfach"


Von Fabian Renger

(25.09.18) Blitzeblank war die Leistung von Borussia Münsters Fußballerinnen daheim gegen den FC Nordkirchen. 4:0 (2:0) schlugen die Borussinnen von Coach Detlev Rasch den FCN in die Flucht. Dreimal blitzte in der Torschützinnenliste der Name Luisa Schuster auf. Schusters trockener Spannschuss sei sowieso in der ganzen Liga bekannt. "Sie kann's einfach", wusste Rasch im Nachhinein. Mit dem was waren ihre Freistoßkünste gemeint.

Während sie zwei Freistöße an die Latte und den Pfosten hämmerte, wämmste sie 2:0 (42.) und 3:0 (67.) den Freistoß direkt in die Butze. Kannst du machen. Ihr 4:0 (72.) kam aus dem Spiel heraus zustande. Vorne sorgten Jessica Kelly sowie Virginia Dieckhues für mächtig Alarm und konnten von Nordkirchen meistens bloß mit robustem, ab und zu auch regelwidrigem Einsatz aufgehalten werden. "Das war auch unser Plan, wir wollten sie zu Fouls in gefährlichen Zonen zwingen", erklärte Rasch den allgemeinen Schlachtplan. Der ging vollends auf.

Beim Führungstreffer zum 1:0 war Kelly in jedem Fall nicht aufzuhalten. Generell kam Nordkirchen im gesamten Spiel laut Rasch zur höchstens einer Torchance. "Auch das war unsere Prämisse: Hinten nichts zuzulassen" - und auch das ging auf. Glückwunsch, Mr. Rasch! Seine Truppe spielte das Geschehen souverän herunter. "Wir haben verdient gewonnen, vielleicht hätte es sogar noch höher ausgehen können", zog der Borussen-Boss ein zufriedenes Endfazit.

Borussia Münster - FC Nordkirchen 4:0 (2:0)
1:0 Kelly (7.), 2:0 Schuster (42.)
3:0 Schuster (67.), 4:0 Schuster (72.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Schapdettens Kader ist dicht
» [mehr...] (527 Klicks)
2 Quer: Termine und Orte der Entscheidungsspiele
» [mehr...] (488 Klicks)
3 Heimspiel-Supercup: Er ist wieder da!
» [mehr...] (414 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Spieltagszusammenfassung
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:1
BW Greven - SC Westfalia Kinderhaus II 0:0
SC Hoetmar - Warendorfer SU 0:9
BW Aasee II - GS Hohenholte 1:0
Conc. Albachten - Davaria Davensberg 1:1
SV Conc. Albachten II - TuS Saxonia Münster 1:3