Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A

Frauen Kreisliga

Robuster BSV macht Ems zu schaffen


Von Fabian Renger

(25.09.18) Wenn Jürgen Roregers Mädels eines nicht können, dann ist es robuste Gegnerinnen ausschalten. Sie laufen für Ems Westbevern auf und kickten in dessen Namen gegen BSV Ostbevern II. Das schlussendliche 2:2 (1:1) resultierte nicht zuletzt daraus, dass Ostbevern den lokalen Nachbarn den Schneid abkaufte.

In der ersten Hälfte war dies ziemlich offensichtlich zu merken. Ostbevern drückte, Ostbevern traf nach einer dieser vielen Momente, in dem eine BSV-Kickerin mehr Durchsetzungsvermögen an de Tag legte als die Kontrahentin im Ems-Jersey. Carina Nahrup lautete die Torschützin (21.), die Führung hielt jedoch nicht lange. Anne Katrin Kemper ist Ostbeverns Keeperin und wollte die Verhältnisse wieder gerade rücken. Bei Maren Loddenkötters Ausgleich schoss sie nach einem Rückpass Loddenkötter an - der Abpraller ging ins Netz (29.). Kurios, kurios.

Ems kommt besser raus

Nach der Halbzeitansprache Roregers wurde Ems besser. Der Ball lief schneller und Westbevern war generell etwas spielbestimmender, und trotzdem kam der technisch nicht untalentierte Gast abermals zum Führungstreffer. Wieder butzte Nahrup (75.), postwendend folgte jedoch auch diesmal Westbeverns Antwort: Jana Kolkmanns Schuss konnte Kemper nur abklatschen lassen, im Nachschuss traf Nicole Walbelder (76.).

Es hätte noch besser kommen können für die Gastgeberinnen, jedoch verendeten viele der letzten Pässe oder der Kopf ging nicht noch einmal hoch für die besser postierte Mitspielerin. "Immerhin besser als im Vorjahr, als wir 0:3 verloren haben", konnte Roreger alles in allem mit dem Gesehenen leben.

Ems Westbevern - BSV Ostbevern II 2:2 (1:1)
0:1 Nahrup (21.), 1:1 Loddenkötter (29.)
1:2 Nahrup (75.), 2:2 Walbelder (76.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Schapdettens Kader ist dicht
» [mehr...] (527 Klicks)
2 Quer: Termine und Orte der Entscheidungsspiele
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Heimspiel-Supercup: Er ist wieder da!
» [mehr...] (414 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Spieltagszusammenfassung
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:1
BW Greven - SC Westfalia Kinderhaus II 0:0
SC Hoetmar - Warendorfer SU 0:9
BW Aasee II - GS Hohenholte 1:0
Conc. Albachten - Davaria Davensberg 1:1
SV Conc. Albachten II - TuS Saxonia Münster 1:3