Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A

Frauen Kreisliga

Acht Tore und trotzdem lange schläfrig


Von Fabian Renger

(25.09.18) Kolja Steinrötter wollte es nicht überbewerten. Das 8:0 (2:0) seiner Kickerinnen von BW Aasee bei Saxonia Münster war mindestens bis zur Halbzeitpause kein besonders berauschender Auftritt vor der Pause. Während Saxonia ausgeschlafener, frischer wirkte, mühte sich BWA einen ab. "Wir waren zu schläfrig unterwegs, haben uns zu viele Fehler geleistet", ärgerte sich Steinrötter. Es ist eben nicht immer alles Gold, was glänzt.

Was ihn besonders aus der Haut fahren ließ: Das Positionsspiel. Teilweise liefen seine Mädels vogelwild durch die Gegend, Saxonia störte früh. "Das war unsere schlechteste Saisonleistung!", meinte Steinrötter sogar. "Unsere Spielanlage war richtig fragil." Saxonia hielt hingegen gut dagegen und kassierte nur zwei Gegentore nach Eckbällen. Was danach im zweiten Durchgang passieren sollte, war für beide Coaches nicht abzusehen.

Saxonen-Coach Michael Mainka fand's "unerklärlich. Wir sind überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen -  nach dieser wirklich guten ersten Hälfte." Gegen Aasee sind Zweikampfschwächen kein Stück empfehlenswert. Steinrötters Elf hat bisher alles gewonnen in der Saison und auch im fünften Saisonspiel ihre weiße Weste behalten. Spätestens nach dem 3:0 durch Samira Mittring (insgesamt dreifache Torschützin) kurz nach Wiederanpfiff war die Sache dann sowieso gelaufen. "Allerdings haben wir noch unheimlich verdaddelt", war Steinrötter nicht aus dem Häuschen ob der mangelhaften Chancenverwertung. "Aber insgesamt war das Ergebnis auch vielleicht ein bisschen zu hoch..."


Saxonia Münster - BW Aasee 0:8 (0:2)
0:1 Kieser (25.), 0:2 Eis (35.)
0:3 Mittring (46.), 0:4 Foert (60.)
0:5 Kieser (69.), 0:6 Mittring (80.)
0:7 Potrykus (83.), 0:8 Mittring (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Schapdettens Kader ist dicht
» [mehr...] (529 Klicks)
2 Quer: Termine und Orte der Entscheidungsspiele
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Heimspiel-Supercup: Er ist wieder da!
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Spieltagszusammenfassung
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:1
BW Greven - SC Westfalia Kinderhaus II 0:0
SC Hoetmar - Warendorfer SU 0:9
BW Aasee II - GS Hohenholte 1:0
Conc. Albachten - Davaria Davensberg 1:1
SV Conc. Albachten II - TuS Saxonia Münster 1:3