Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A

Frauen Kreisliga

Wenn die Spielmacherin im Kasten steht...


Von Fabian Renger

(02.10.18) ...dann gewinnt der TSV Ostenfelde trotzdem. Auswärts bei der Zwoten des SC Gremmendorf war dies der Fall. 1:0 (1:0) lautete der Spielstand aus Gäste-Sicht nach 90 Minuten. Und das, obwohl Spielführerin und Spielmacherin Sophie Pahlenkemper im Tor aushelfen musste. Sie fehlte allerdings auf dem Acker, wo ihre Teamkameradinnen einiges vermissen ließen.

"Es war kaum ein vernünftiger Spielfluss zu erkennen, das war keine Glanzleistung", haderte Trainer Frederik Kröger. Seine Elf stehe in dieser Spielzeit zwar nicht unter dem Druck, unbedingt ganz oben landen zu müssen - "Wir wollen einfach mal gucken, was letztlich dabei heraus kommt und bleiben relativ entspannt" (Kröger) -, trotzdem wird dem Coach diese Partie nicht geschmeckt haben.

Kämpferisch war's okay, aber eben auch echt glücklich. Gremmendorf wehrte sich nach Kräften, hatte Gelegenheiten - aber eben auch, weil die Gäste sie machen ließen. Immerhin: Jana Puttins traf mit einem schönen Heber in der Folge eines schönen Spielzugs zum 1:0-Siegtor (14.).

Jana sowie ihre Schwester Daniela hätten in der zweiten Halbzeit das Resultat auch locker in die Höhe schrauben können, vergaben beste Möglichkeiten. Da war die Leistung zumindest etwas zufriedenstellender. Vorm Topspiel gegen Tabellenführer Aasee am kommenden Sonntag verspürt Kröger keinen Druck:"Wir können relativ befreit aufspielen, aber es wird sehr interessant." Das hoffen wir doch sehr. 

SC Gremmendorf II - TSV Ostenfelde 0:1 (0:1)
0:1 J. Puttins (14.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Schapdettens Kader ist dicht
» [mehr...] (527 Klicks)
2 Quer: Termine und Orte der Entscheidungsspiele
» [mehr...] (488 Klicks)
3 Heimspiel-Supercup: Er ist wieder da!
» [mehr...] (414 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Spieltagszusammenfassung
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:1
BW Greven - SC Westfalia Kinderhaus II 0:0
SC Hoetmar - Warendorfer SU 0:9
BW Aasee II - GS Hohenholte 1:0
Conc. Albachten - Davaria Davensberg 1:1
SV Conc. Albachten II - TuS Saxonia Münster 1:3