Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A

Frauen Kreisliga

Kinderhaus nicht zwingend oder konsequent genug


Von Fabian Renger

(02.10.18) Bei Westfalia Kinderhaus fehlte es daheim gegen Ems Westbevern an einer elementaren Eigenschaft des Sports: Konsequenz im letzten Drittel! Zu selten kamen die Kinderhauserinnen zu zwingenden Aktionen in der gegnerischen Box, obwohl sie eigentlich den Hut auf hatten. Später im Match ruinierte eine schwere Verletzung von Stürmerin Sandra Sproge endgültig die Laune der Gastgeberinnen, die 0:1 (0:1) unterlagen.

Sproge musste in der 70. Minute vom Feld, der erste Verdacht lautete Meniskusriss. Üble Sache. Das überschattete die Niederlage der Mädels von Coach Daniel Niehoff im Nachhinein natürlich. Sproge selbst sorgte mehrfach im Spiel für die gefährlichsten Aktionen, ließ ihre guten Einschussmöglichkeiten aber ungenutzt. "Letztlich fehlte einfach die Konzentration. Wir sind noch nicht gefestigt genug, um über 90 Minuten alles zu geben", fasste Niehoff das Dilemma zusammen.

Es war nicht so, dass halt gar nichts funktionierte, aber ohne die nötige Stringenz und ohne Tor gewinnst du eben nicht einmal einen Blumentopf. Westbeverns Luise John hatte das Tor des Tages markiert (5.), dem war ein individueller Fehler in der Westfalia-Hintermannschaft voraus gegangen.

Westfalia Kinderhaus - Ems Westbevern 0:1 (0:1)
0:1 John (5.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Schapdettens Kader ist dicht
» [mehr...] (527 Klicks)
2 Quer: Termine und Orte der Entscheidungsspiele
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Heimspiel-Supercup: Er ist wieder da!
» [mehr...] (414 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Spieltagszusammenfassung
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:1
BW Greven - SC Westfalia Kinderhaus II 0:0
SC Hoetmar - Warendorfer SU 0:9
BW Aasee II - GS Hohenholte 1:0
Conc. Albachten - Davaria Davensberg 1:1
SV Conc. Albachten II - TuS Saxonia Münster 1:3